Hallo meine Lieben,
Ich bin fast in der 40. ssw angekommen und habe immer noch keine einzigen Schmerzen. Leichtes ziehen im unterleib und im Rücken sind vorhanden da ich am Abend viel spaziere, aber verschwinden über Nacht auch.
Wie fängt das ganze an, ging es einem auch so und danach hat die Geburt doch plötzlich angefangen? Senkwehen müssen doch etwas weh tun oder?
Ich werde evtl nächste Woche eingeleitet weil die kleine zu zart ist, natürlich möchte ich das sehr ungern..
Beginn der Geburt auch ohne vorherige Schmerzen/Wehen?
Bei mir. Keine Anzeichen und auch kein typisch gesenkter Bauch vorher, es ging von jetzt auf gleich los :)
Oh das ist schön zu hören 😄 dann bin ich mal gespannt
Ich drücke die Daumen und schicke dir mal ein paar Wehen 😊😊
Senkwehen oder Übungswehen habe ich nie gespürt. Als ich Wehen bemerkte, waren es Geburtswehen. Ein Ziehen im Bauch hatte ich ebenfalls nur nach dem Spazierengehen.
Irgendwann war morgens der Bauch halt etwas tiefer. Zumindest beim ersten Kind. Beim zweiten Kind konnte ich das nicht feststellen.
Hier,bei mir 🙋♀️
Ich war bereits über ET und hatte keinerlei Übungs- oder Senkwehen. Bei 40+6 wurde ich um 7Uhr von der 1.Wehe geweckt und un 23.15uhr war der kleine Mann da 🥰
Sei es bei den Kontrollen bei der FÄ oder bei der gesamten Geburt, es wurde KEINE einzige Wehe aufgezeichnet 😅
Dir alles Gute 🍀
Das kann ganz schnell los gehen 😁
Bei meinem 2ten jungen hatte ich Tage vorher nichts, am ET bin ich um 5:23 von heftigen Wehen aufgeweckt worden ;)
Um 8:55 war mein Zwerg schon da ;)
Ich wünsch dir alles alles Gute für die Geburt 🍀
Ich hab auch nichts gespürt gehabt. Keine senkwehen,übungswehen oder gesenkter Bauch .
An 37+1 ist dann die Fruchtblase geplatzt und der kleine Mann machte sich auf den weg 😅
Lg
Ich bin in der 39+3 SSW und auch noch keinerlei Anzeichen 🙈
Wir sind dann fast gleich, bin heute 38+5 😄
Machst du irgendwas um wehen zu fördern ?
Hallo..🙋🏻♀️ ich hatte auch gar keine schmerzen bis meine Fruchtblase geplatzt ist... danach fingen langsam die Wehen an.... also total ok😀
Wann war das bei dir ungefähr ? Das ist gut zu hören, dass doch viele keine Schmerzen vorher hatten haha
Die Fruchtblase ist mir bei 39+6 geplatzt, und die Wehen fingen ca 2Stunden später an😊
Wehen sind so unterschiedlich wie jede einzelne Frau und Schwangerschaft auch unterschiedlich ist.
Es gibt recht viele Frauen mit Rückenwehen. Die spürt man auch teilweise gar nicht. Die sieht man dann auf dem CTG. Eine ehemalige Kollegin hatte mal davon berichtet, dass sie bei ihrem Geburtsplanungsgespräch ans CTG kam und dieses richtig gute Wehen angezeigt hat. Die Ärztin habe sie dann untersucht und festgestellt, dass der Muttermund sich öffnet oder schon geöffnet hatte, das weiß ich leider so genau nicht mehr. Sie sei wohl direkt in den Kreißsaal gekommen und bekam eine PDA gelegt und dann gingen wohl erst die richtigen Wehen los, die sie auch merkte.
Aber es kann zb eben auch so losgehen. Es gibt so viele verschiedene Wege, wie sich die Geburt ankündigt.
Ich hatte bei meiner Geburt gar keine Schmerzen bis zu den Presswehen. Eher kurzes Unterleibsziehen, was anscheinend Wehen waren. Mir ist zum Glück die Fruchtblase geplatzt, sonst hätte ich zuhause das Kind bekommen.
War das deine erste Schwangerschaft und hattest du eine Gebärmutterhalsverkürzung? Das hört sich nach einer Traumgeburt an, warst dann im kh schon auf 10cm 😅
Es war meine erste Schwangerschaft und ich hatte keine Gebärmutterhalsverkürzung. Als wir im KH angekommen sind, war ich bei 6 cm, eine Stunde später bei 10. Ganz ohne Schmerzen. Ich habe die Louwen Diät gemacht, die kann ich jeder nur empfehlen.