Natürlich ist es der Samstag bevor wir morgen in den Urlaub fahren an dem ich feststellen muss das ich mir wohl eine pilzinfektion eingefangen habe. Nach Recherche wohl nicht selten und mit dem gängigen Mitteln behandelbar. Nun ist die Frage ob ich hier bleibe und Montag nochmal zu meiner gyn gehe und sozusagen nach reise da der Urlaub eine 3 Stunden Fahrt von daheim entfernt ist. Fange ich schon an mit der Behandlung?
Ich bin mir da so unsicher und wollte mal nach Erfahrungen und eventuell Empfehlungen zu dem Thema von euren gyns/Hebammen fragen?
Vielen lieben Dank schon mal und ein schönes sonniges Wochenende für alle
Wie immer im ungünstigsten Moment
Wenn du dir sicher bist, dass es „nur“ ne Pilzinfektion ist (wenn du das schon mal hattest, weißt du es bestimmt), kannst du dir auch einfach was aus der Apotheke holen. Ich hatte das auch in der ganz frühen Schwangerschaft und sollte gar nicht zum Arzt kommen, nur wenn nach der Behandlung lt. Packungsbeilage noch Beschwerden da sind. Tabletten darfst du dann nicht mit dem Applikator einführen ✌🏻
Gute Besserung und lass dir deinen Urlaub nicht verderben
Oh wie blöd! Wie weit bist du denn?
Ich würde heute im Krankenhaus vorbeifahren, die können das feststellen u d dir was aufschreiben. Wichtig ist ja im Abstrich zu gucken, ob Pilze da sind, sonst könnte es ja auch was bakterielle sein. Das wäre ja auch fürs Kind nicht ohne...
Wenn du jetzt alleine schon was nimmst und nachher ist es was anderes... wäre ja blöd.
Du wirst ja Symptome haben u d du bist schwanger, da darf man sowas schon mal in Anspruch nehmen. Und man darf ja auch nicht alle Medis nehmen.
Alles Gute! 🍀
Ich bin der 14 Woche. Und wie gesagt ungünstigster Moment... heute muss ich noch bis 19:00 Uhr arbeiten. Die Frage was ist wenns halt keine pilzinfektion ist sondern plötzlich doch was anderes verunsichert mich auch etwas. Nun ist das leider nicht die erste in meinem Leben und wenn ich nicht schwanger wäre würde ich glaube ich keine Minute drüber nach denken und es einfach wie vorher auch schon mal behandeln.
Danke für deine Antwort!
Ich kann helli1990 nur zustimmen.
Du solltest auf jeden Fall mal in der Klinik anrufen und sagen, dass du vermutest eine Infektion zu haben, dir aber nicht sicher bist wie du sie in der Schwangerschaft behandeln kannst und darfst. Zudem machst du dir eben Sorgen, dass die Infektion eventuell nicht mykotisch, sondern bakteriell sein könnte und magst nichts riskieren, da du jetzt ja erstmal in den Urlaub fährst.
Behandelt werden muss es sowieso, ist halt nur die Frage wie.
Wenn die Infektion mykotisch ist, kannst du Kadefungin nehmen. Die ist während der Schwangerschaft von meinem damaligen Chef immer verordnet worden. Ist die Infektion allerdings bakteriell, wirst du auf Antibiotika gesetzt werden und der Urlaub ist für dich in jedem Fall erstmal nicht antretbar, da es regelmäßig kontrolliert werden sollte.
Ich würde in die notfallapotheke fahren und mir ein pilzmittel holen
Also Zb kadefungin hat mein gyn mir vor kurzem verschrieben. Das kombipräperat mit salbe und vaginaltabletten
Man soll die Tabletten nur nicht mit dem aplikator einführen, sondern mit dem Finger. Im Endeffekt macht der gyn auch nicht mehr als einmal kurz zu gucken und das als privatrezept aufzuschreiben....
Danke für deine Erfahrung. Das beruhigt mich schon mal das deine gyn da auch keine Bedenken hatte.
LG und ein schönes Wochenende
Ich würde mir wahrscheinlich eins der gängigen pilzmittel holen in der Apotheke. Es klingt nicht so, dass ihr ins Ausland fahrt. Dann kannst Montag immer noch dort in eine Klinik fahren, ob nun zu Hause oder im Urlaub, wäre doch egal oder?