Mir ist soo schlecht und die Müdigkeit hat mich erschlagen. Bin erst bei 5+6. Heute ist mein Mann da und ich habe den ganzen Vormittag geschlafen und gelitten. Aber wie soll das gehen, mit Kleinkind und ohne Mann? Bald kommt bestimmt noch die Spuckerei dazu. Nehmt ihr das Kind dann mit aufs Klo? Meine klettert momentan überall rauf, also alleine lassen ist gefährlich. Und alleine beschäftigen geht auch noch nicht lange, sie ist sehr auf und fixiert. Wie war/ist es bei euch?
Wie den Tag meistern?
So ging es mir die ersten Wochen auch 😣 ich habe versucht, meine Tochter zu ruhigem Spielen am Boden zu animieren (Bücher angucken, Bauklötze, Puzzle) und lag viel daneben. Und im schlimmsten Fall musste sie mit auf Toilette. Es war echt anstrengend und schwierig, aber so ab der 9. Woche ging es wenigstens mit der Müdigkeit aufwärts. Bis dahin habe ich immer mit ihr gemeinsam den Mittagsschlaf gemacht. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht
Danke dir, ja hoffentlich wird es schnell wieder besser. Bei der ersten Ss hat die Übelkeit von der 7.Woche bis zur 15. gedauert. Kann schon lange sein😩
Fühl Dich gedrückt. Ich hab jetzt auch so ein paar "Horrorwochen", mit 2,5 Jährigem, hinter mir. Ich hab ihn halt mit aufs Klo genommen und gesagt Mama ist grad sehr schlecht. Irgendwann haben wir ihm dann erzählt das die Mama ein Baby im Bauch hat und deswegen ist der Mama immer schlecht. Ich bin einfach viel auf dem Sofa und im Bett gelegen und der kleine hat um mich rumgespielt. Natürlich hatte ich auch immer ein schlechtes Gewissen, weil ich halt nicht so die Mama war die er sonst kennt. Aber das ändert sich ja au wieder. Lass den Haushalt einfach mal auch etwas hinten anstehen und stress dich da nicht zusätzlich. Irgendwann gehts auch wieder aufwärts.
Liebe Grüße Nickiflitz mit Bub 2,5 an der Hand und Mini (13+6) im Bauch.
Danke dir. Ja das ist echt anstrengend. Meine Kleine ist 17.Monate. Der Haushalt ekelt mich momentan sowieso an. Zum machen ist mir zu schlecht, wenns nicht gemacht ist, finde ich alles eklig und mir dreht sich der Magen um. Ein Teufelskreis. Hoffen wir, dass es schnell vorbei geht🙏🏽
Ich setzte die kleine jeweils kurz ins Kinderbett wenn ich mich übergeben muss. Da ist sie save und es kann nichts passeren.
Das geht hier leider nicht, da die eine Seite offen ist und an mein Bett angrenz. Aber ich werde sie wohl ins Bad mitnehmen.
Mit war eigentlich genau 12 Wochen lang übel. Rückblickend war die Zeit echt heftig. Mein Mann war auf Dienstreise und meine Tochter gerade mal 13 Monate alt, am Laufen lernen und sehr auf mich fixiert. Aufgrund meiner Vorgeschichte haben wir es diesmal auch niemandem vor der 12. Ssw gesagt, sodass mich auch die Omas nicht entlasten konnten. Spucken musste ich zum Glück nie tagsüber, nur abends, wenn die Kleine im Bett war. Aber ich hätte sie wahrscheinlich einfach ins Bad mitgenommen, da sie weint, wenn ich allein aufs Klo gehe. Ich empfand die Übelkeit und die Müdigkeit am Schlimmsten, besonders wenn meine Tochter krank war und sie meine volle Aufmerksamkeit brauchte. Ansonsten hab ich immer versucht die Dinge einfach ruhiger und langsamer zu machen. Im 2. Trimester wurde es besser. Jetzt stört aber der Bauch so langsam beim Kind tragen und spielen.
Lg, babyelf mit babygirl (17 Monate), babyboy im Bauch (26+3) und ⭐⭐⭐
Hallo, unsere Kids sind gleich alt. Bei der ersten Ss wurde es ab der 15.Woche besser. Ich hoffe, diesmal geht es nicht so lange. Ist schon eine andwre Hausnummer jetzt mit Kind und schwanger😩
Netflix war mein bester Babysitter. Gab Tage da ging einfach nix. Ich habe alles abgesichert was gefährlich sein könnte und auch die Tür abgeschlossen und mich dann mit meiner maus auf die Couch gekuschelt und netflix geschaut . Sicherheitshalber immer wieder einen Wecker gestellt falls ich einschlafen sollte.
Wenns mlt der Kotzerei schlimm war musste sie eben mit ins Bad, habe ihr dann eine Kiste zum wühlen hingestellt, damit sie möglichst wenig mitbekommt.
Mittlerweile ist es besser und einen schaden hat meine tochter glaube ich nicht davon getragen
Das ist natürlich praktisch. Meine interessiert sich noch nicht für Netflix oder dergleichen..
Oje du Arme! Bzw. ihr alle natürlich!! Meine Tochter ist jetzt gut 6 Monate alt und ich war mir immer sicher 2 Kinder zu wollen. Tja, in der SS mit meiner Kleinen hab ich bis zur 14. SSW gar nicht geschlafen (weder in der Nacht noch am Tag). Ich bin auf 3-4 Stunden pro Woche gekommen. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens... damals hab ich natürlich noch gearbeitet und habe mich dann halt immer wieder krank schreiben lassen müssen. Das würde jetzt mit Baby/Kleinkind natürlich nicht gehen. Ich kenn mir derzeit deswegen 0,0 vorstellen noch ein zweites zu bekommen. Ich weiß zwar nicht, ob das bei der zweiten SS auch wieder so übel wird, aber ich habe jetzt (und ich bin mir sicher dass es zyklusabhängig - also hormonell bedingt ist) wieder teilweise üble Schlafstörungen...
Ich wünsch euch allen viel Kraft!! Es wird bestimmt bald besser! Und es heißt ja immer „wenn das Baby dann mal da ist, ist alles vergessen“. Da warte ich allerdings noch drauf 😬🙈
Oje, ja ich kann das verstehen. Da ich momentan auch noch stille und meine Tochter in der Nacht mindestens 2-3x ankommt, ist dieser Teil auch nicht gerade befriedigenden. Die Wallungen und Gedanken geben mir noch den Rest. Und wenn sie zahnt, dann ist stündlich Theater. Aber das ist jetzt schon seit ihrer Geburt so, man stumpft ab mit der Zeit und funktionieren muss man trotzdem. Aber die Übelkeit legt mich letztendlich lahm. Das dominiert einfach alles.
Wir wollen auch zwei Kinder und wenn wir noch lange gewartet hätten und über diese extreme Phase drüber hinweg wären, dann weiss ich nicht, ob ich nochmal eins bekommen hätte.. auch wenns gerade Horror ist, ich habe einen Fixpunkt. Das gibt mir enorm viel. Dir auch alles Gute und weise Entscheidungen🍀
Meine war nicht ganz ein Jahr als das spucken los ging
Ich habe zum Glück den Laufstall noch gehabt, und hab sie dann, wenn ich allein war, dort rein gesetzt mit was zum spielen 🤷♀️
Meist kriegt man ja übung und merkt es zeitig