Ab wann ziehen im Unterleib normal nach Icsi ?

Hallo! Ich bin jetzt nach Icsi ganz frisch schwanger, bin jetzt in der 5. Woche, habe auch erst am Donnerstag meinen ersten Ultraschall aber ich hab jetzt schon tierisch ziehen im Unterleib, dass ist richtig unangenehm.. kann das jetzt schon sein? Hab Angst das das nicht normal ist 😥

1

Ich hatte bzw. habe das auch und bin jetzt in der 7 SSW. Habe das immer mal wieder. Du kannst mal probieren Magnesium zu nehmen. Das hat mir mein Frauenarzt empfohlen bei dem ich übrigens bei 6+0 war (nach Insemination wege deinem andere. Post). Ich habe auch meinen Bauch mit einem Kinesiotape gestützt (bin Physio). Beides hat mir geholfen. Ich denke du musst dir Keine Sorgen machen gerade in den ersten Woche läuft sooo viel ab in der Gebärmutter da kann es gut sein das du bereits etwas spürst.

2

Ok 😊

3

Nimm Mg. Ich hatte das auch, und habe mit "ziehen ist normal in einer SS" abgetan. Es ist normal, aber es sollte keinen Überhand gewinnen. Bei mir wurde dann 15-16 ssw und eine Woche Bettruhe daraus. Ich habe erst da den Tipp mit Magnesium vom Arzt bekommen. Es ist alles ok bisher (35 ssw), aber ich glaube, man neigt dazu ein bisschen mehr an Schmerzen und co als "gehört dazu" hinzunehmen, wenn der Weg schon so war.

Nimm nicht 1x 400 oder so sondern 2-3×150. Der Körper nimmt Mg sehr schlecht auf, deswegen soll man es so geteilt nehmen.

4

Herzlichen Glückwunsch erstmal 🍀😊
Wir hatten auch eine ICSI und tatsächlich hatte ich bereits eine Woche nach dem Transfer immer mal wieder Ziehen im Unterleib 🙊

Am Tag des BT war es dann sogar ganz schlimm. Und ich dachte schon, dass ich nun doch noch meine Periode bekomme.

Dann war es in der 8-11 Woche kaum noch vorhanden und nun in der 12 SSW fängt es wieder an zu ziehen und drücken.

Ich glaube oftmals kommt das Ziehen auch tatsächlich vom Darm, besonders wenn du noch Progesteron nimmst 🙊

Wir sind nun jedenfalls trotz Ziehen und Drücken und komischen Gefühl mit unseren Zwillingen schon in ein paar Tagen aus dem kritischen Wochen heraus ☺️🍀😍

Alles Gute dir 🍀 und viel Spaß beim ersten Ultraschall 🤞🍀

5

Oh wie schön! Zwillinge, würde mich auch über Zwillinge freuen 😍😍 hat man das auch schon beim ersten Ultraschall gesehen? Ich bin sooo gespannt auf Donnerstag 😂

6

Jaaaa wir freuen uns auch riesig, haben uns es tatsächlich auch so gewünscht ❤️😊🍀 und deswegen auch ganz bewusst zwei Blastos einsetzen lassen 🤞☺️

Wir konnten bereits beim ersten Ultraschall sehen, dass es Zwillinge sind, da man direkt bei Fruchthöhlen, Embryonen und zwei Herzen blubbern sehen konnte ☺️
Und auch der Blutwert hat es uns schon vermuten lassen, da dieser sehr hoch gewesen ist 🍀✊🏻

Ich wünsche dir einen tollen Ultraschall 🍀 ist echt ein verrücktes Gefühl irgendwie 🥺🍀😊

weiteren Kommentar laden