17 SSW: ich spüre noch nichts 😔

Guten Morgen,
Ich hab bei meiner 2. Ss echt Angst dieses Mal. Ich weiß zwar nicht warum aber ich denke immer in meinem Bauch ist vll gar nichts oder das Herzchen schlägt nicht mehr. Es ist meine 2. SS und da müsste man doch mal irgendwas innerlich spüren in der 17 SSW oder nicht? Hab morgen FA Termin. Ich hoffe dass alles i.O. ist und der Ultrascjall mich beruhigen kann.
Gab es denn welche die in der 2. SS in der 17 Woche noch nichts gespürt haben?

1

Es ist auch mein 2. Kind. Ich bin heute 17+2 und spüre seit 4 Tagen leichte Stupser. Habe auch gedacht, dass man beim zweiten früher Bewegungen deuten könnte, aber war nicht so. Meine Tochter habe ich damals an 17+3 das erste mal gespürt. Wann hast du denn dein erstes Kind gespürt?

2

So um die 17/18. Woche rum. Dachte halt auch die 2. Spürt man eher. Und bei der 1. Ss hatte ich auch schon echt früh einen Bauch und viel zugenommen. Jetzt fast gar keinen Bauch und auch noch kein gramm zugenommen. Irgendwie hat man da immer schlechte Gedanken 🙈

3

Habe in der ersten so wie in der zweiten SS erst ab der 23/34 was gespürt.

Das wird schon kommen. Hab Geduld

4

Hey,
versuche ruhig zu bleiben - bald wirst du dein Baby spüren. Ich habe auch in beiden Schwangerschaften meine Kinder erst in der 20. SSW gespürt.
Alles Liebe!

5

Hey... Bin voll bei dir... Nur, dass es meine 3. Schwangerschaft ist... 🙄
Bin morgen 18+0 und diese stupser merke ich auch noch nicht... Manchmal wird es an manchen Stellen bissel härter... Denke, da drückt jemand rum...aber eben keine eindeutigen stupser 🤷‍♀️

Bei der mittleren war bei 17+ schon recht eindeutig 🤷‍♀️

Haben aber ein Sono zuhause... Das Herz schlägt. Das beruhigt mich

6

Ich kann leider nur aus eigener Erfahrung sprechen.

In der 17. habe ich auch noch nichts gespürt. Jetzt Ende der 19. SSW spüre ich sie mit der Hand sehr sehr deutlich. Innerlich spüre ich allerdings nichts. Fühlt sich höchstens an als würde mein Körper verdauen.

Das hängt alles sicher von der Lage der Plazenta und deiner Körperbeschaffenheit ab. Das ist bei jedem anders.

7

Danke ihr habt mich ein bisschen beruhigt. Ich hoffe morgen im Ultraschall ist alles gut!

8

Update: Alles gut mit dem Würmchen. FA meinte ist nicjt schlimm wenn man noch nichts spürt. Kommt bestimmt in den nächsten Wochen.