Was passiert mit meinem Fuß???

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage.
Ich bin derzeit in der 19.ssw und es ist meine dritte Schwangerschaft.

Seit gestern kribbelt mein linker Fuß, sobald ich sitze. Er wird dann dick auf dem Spann und fühlt sich zum einen taub an und zum anderen ist in dem Fuß ein spannungsgefühl.

Auch wenn ich dann sofort aufstehe und mich bewege geht es nicht mehr weg. Wenn ich den Fuß hoch lege auch nicht.
Heute Nacht ist es weg gegangen und eben beim Frühstück fing es wieder an.
Jetzt ist der linke Fuß wieder dick taub und spannt.

Ist das Wasser? Warum ist es nur der linke Fuß? Warum entsteht das sobald ich sitze?

Ich hatte sowas noch nie und in meinen beiden vorherigen Schwangerschaften hatte ich nie Wasser..

Kann mir jemand Tips geben? Wie soll das nur bei der Arbeit werden? Seit ich schwanger bin, arbeite ich ausschließlich am Bürotisch.

Das ist wirklich sehr unangenehm mit dem Fuß.

Ich bin aber auch nicht ungeknickt und wurde auch nicht gestochen oder so.

Ist das Wasser?

1

Von der Beschreibung geh ich echt von wasser aus.

Jede ss ist anders.

Versuche Kompressionsstrüpfe.
Und Ja, es geht auch nur auf einer Seite

2

Hm, falls das etwas mit der Durchblutung zu tun hat, ist es bestimmt besser, da mal einen ärztlichen Rat zu erhalten. Ich würde morgen mal die Gyn anrufen und es beschreiben.

3

Könnte auch Ischias sein, hast du manchmal Rückenschmerzen?
Ich denke nicht dass es akut ist aber beim nächsten Arztbesuch (egal ob Frauenarzt oder Hausarzt) würde ich es mal ansprechen.

4

Komisch ist, dass das ist sobald du sitzt, hört sich an, als ob was abgeklemmt wird. Könnte vom Ischias oder isg kommen.
Alles Gute

5

Vielen Dank für eure Antworten.
Rückenschmerzen habe ich überhaupt nicht. Kann es mir nicht erklären.
Werde morgen mal bei der Hebamme nachfragen.
Danke euch