Hallo zusammen,
ich bin heute bei 39+5 und trinke seit ca. 2 Wochen täglich Himbeerblättertee. Ich habe jetzt schon relativ viele Artikel zu dem Thema gelesen, die einen fangen ab der 34. SSW an, die anderen ab def 37. SSW usw. Nun habe ich immer wieder gelesen, dass eine Pause zwischendurch gemacht werden soll.
Wie handhabt ihr das? Da Dienstag schon ET ist, wüsste ich nicht wann ich eine Pause einlegen soll. Und wie viel Tee kann ich am Tag trinken?
Danke schon mal für eure Hilfe.
LG
Himbeerblättertee 39+5
Huhu,
hatte damals in der 37. Woche angefangen mit täglich einer Tasse. Dann ne Woche Pause und ab der 39. Woche täglich zwei Tassen.
Denke für dein Päuschen ist’s jetzt zu spät.
Alles Gute für deine Geburt 🍀
Dankeschön 😊😊
Ich hoffe bei dir bringt es was. Bei meiner Cousine hat es nix gebracht. Auch der Schwimmkurs nicht, die ganzen wanderausflüge nicht, die Tees nicht und auch keine Massagen und Yoga auch nicht.
Sie hätte bei ES+13 eingeleitet werden müssen und genau an dem Abend zuvor fingen ihre Wehen an. Sie hatte eine sehr lange und sehr schmerzhafte Geburt.
Ich finde, viel bringen die ganzen Sachen so nett und cool die auch sein mögen, NICHTS!
Meine andere Freundin hat echt NICHTS gemacht und bekam 2 Tage vorher die Wehen und lief schon 2 Wochen eher mit offenem MUMU rum. Sie hatte wohl die kürzeste Geburt aus unserem Kreis Und wie gesagt: sie hat nichts gemacht außer Faul sein 🤣 ok zugegeben, sie ging gerne shoppen. Vielleicht brachte das ganze laufen ja was aber sie war im Winter schwanger und somit hatte sie kein Wasser oder sonst was in den Füßen.
Trinke derzeit auch himberblätter Tee weil ich vor Ungeduld auch schon zu solch Dingern greife aber weiß auch ganz genau, dass die Babys letztendlich entscheiden wann sie Bock haben und wenn nicht, wird halt nachgeholfen mit Einleitung...
Hoffen wir das beste 💪🏼
Susin 39+3 ssw
Da ist was dran, ich weiß auch nicht genau, ob das alles was bringt 🙈 aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich wünsche mir mittlerweile schon sehr, dass der kleine Mann sich auf den Weg macht 😃 aber wie du schon sagtest, im Endeffekt entscheidet der junge Mann das alles alleine 😌
Ich habe bei den ersten Kindern nie eine Pause gemacht, weil ich bis dahin von der Empfehlung nichts wusste bzw gab es die nicht.
Himbeerblättertee sorgt nicht unbedingt für einen früheren Geburtsbeginn, sondern für möglicherweise weniger Geburtsverletzungen durch weicheres Gewebe.
Ich habe damit großen Erfolg gehabt. Bei Kind 3 habe ich ihn nicht häufig getrunken und hatte einen leichten Riss. (Kind 1 und 2 waren noch Schnitte) Bei Kind 4 habe ich den Tee regelmäßig ohne Pause getrunken und hatte bei einem Gewicht von 4590g und 38 cm KU nur eine Schürfwunde.
Ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn du keine Pause gemacht hast.
Dankeschön!! Ich trinke ihn einfach mal fleißig weiter. Keine oder weniger Geburtsverletzungen wären ja auch eine super Aussicht 😊