Hallo liebe Mamis.
Es ist für mich das erste Kind und ich habe null Ahnung! Brauche eure Erfahrungen!
Ich habe normalerweise Körbchen Größe 75B, jetzt in der Schwangerschaft (bin schon 37. SSW) und meine Brust ist NULL gewachsen.
Ich habe weiterhin 75B, sie tut gar nicht weh, ist nicht prall und eine Vormilch habe ich gar nicht!!!!
Ich mache mir Sorgen, ob ich überhaupt stillen kann weil mein Körper/Brust anscheinend nicht checkt, dass ich schwanger bin?!
Irgendwie bin ich enttäuscht!
Kein Brustwachstum, keine Vormilch..., kann ich trotzdem stillen?!
Mach Dir erstmal keine Sorgen. Bei meiner Großen war es genauso.
Nach der Geburt kam der Milcheinschuss und die Brust war echt prall und schmerzhaft.
Ich glaube also, daß das nichts bedeuten muß.
Jetzt bin ich 37. SSW und ebenfalls nix mit Vormilch und nix mit Brustwachstum (75AA). Daß man hinterher gar keine Milch hat, ist äußerst ungewöhnlich und gibt es nur, wenn man tatsächlich keine Milchdrüsen hat. Sowas soll es geben, ist aber eben sehr selten.
Ah, ok. Also eine ähnliche Geschichte und beim ersten Kind hat es trotzdem funktioniert!
Das freut mich sehr!
Dann warte ich einfach mal und schaue was passiert!
Danke dir!
Ich hatte während der ersten Schwangerschaft auch keine vormilch und gewachsen sind die Brüste auch kaum. Trotzdem hat das stillen wunderbar geklappt 😊 es muss also nichts bedeuten.
Deine Erfahrung freut mich sehr und lässt mich hoffen, dass es trotzdem funktioniert!
Danke dir für deine Erfahrung!
Ich hatte auch keine Vormilch, das macht überhaupt nichts.
Meine Brüste sind doch schon ein wenig gewachsen aber ich denke auch wenn nicht, kommt es dann eben nach der Geburt dann.
Das muss nichts heissen. Ich hatte auch keine Vormilch und habe keine Veränderung bemerkt. Der Kleine kam bei 38+0 und ich konnte sofort prima stillen. Also keine Bange das wird schon.
Dann bin ich etwas beruhigt und hoffe, dass auch ich stillen kann. Ich versuche das Ganze optimistisch zu sehen 🙈
Bei meinem Sohn vor elf Jahren war auch nüscht und sich jetzt - Fehlanzeige.
Damals bei meinem Sohn hatten wir tatsächlich ein paar Anlaufschwierigkeiten. Der ordentliche milcheinschuss hat tatsächlich zwei Tage auf sich warten lassen. Das was ich hatte musst ich abpumpen. Kaum Zuhause in ruhiger Umgebung klappte dann alles perfekt :)
Schön zu hören. Ich muss mich also evtl. auf ein paar Tage einstellen, bis die Milch evtl. kommt
Hab dazu keine eigenen Erfahrungswerte, aber ih möchte dir die Stillberaterinnen von la leche liga ans Herz legen. Kannst ganz einfach googeln und schauen, was es in deiner Nähe gibt. Gerade falls es zu Anlaufschwierigkeiten kommen sollte, können die dir sehr gut helfen. Die tun alles, damit eine Mutter stillen kann, wenn sie das auch möchte. Alles Gute.
Das war bei mir auch so. Bei Kind 1 hatte ich echt zu tun. Voll gestillt habe ich nie. Trotzdem wurde die Brust in der Stillzeit prall. Aber Einlagen brauchte ich nie.
Bei Kind 2 habe ich gekämpft und am Ende voll gestillt bis etwa 5 Monate. Sie nahm keine Flasche. Aber Vorräte abpumpen konnte ich nie und sie war auch eher zart. Mit Einführen der Beikost war die Milch dann ganz schnell ganz weg.
Trotzdem, auch so bekommt das Kind das Gute für den Start ins Leben mit. Besser Teilstillen als gar nicht. Und wenn es nicht klappen sollte, so ist das auch in Ordnung. Mach dir selbst da keinen Druck!
Bei mir genau so. Das Stillen klappte dann prima 👍
Ich erlebe derzeit meine 4.SS und habe bisher immer stillen können . Der richtige Milcheinschuss kam erst 2,3 Tage nach der Geburt,vorher hatte ich keinerlei Veränderungen an der Brust. Mir schmerzten die Brüste auch vorher nie.