Hi zusammen!
Ich bin heute bei 32+4 und habe seit heute früh leichtes ziehen um Unterleib und unteren Rücken, aber wirklich nicht schlimm. Zudem habe ich heute früh eine dunkelbraune Schmierblutung entdeckt, die jetzt aber schon fast nicht mehr da ist, nur noch gaaanz hellbrauner Ausfluss (sorry 🙈). Ansonsten geht es mir und dem Knirps scheinbar gut, er ist aktiv wie immer....und boxt auch weiterhin fleißig Richtung Blase und Muttermund. 😅 Ich vermute, dass daher auch die "alte" Blutung kam, gestern Abend war ein Boxer nämlich besonders heftig.
Ich frage mich aber nun, ob das evtl jetzt schon Senkwehen sein könnten...meine FA meinte es wäre jetzt generell noch zu früh für jegliche Art von Wehen, egal welche. Wenn man hier aber so mitliest, scheint das nicht so unüblich zu sein.
Naja, ich werde morgen früh mal direkt bei ihr anrufen und es schildern, es sei denn es kommen heute frische Blutungen und heftige Schmerzen, dann melde ich mich beim KH.
Hat da jemand zufällig Erfahrungen mit, also mit so frühen Senkwehen?
Senkwehen bei 32+4 möglich?
Huhu bei mir haben die Senkwehen schon früh angefangen auch ungefähr in dem Zeitrahmen wie bei dir. Bei manchen ist es früher und bei manchen später kein Grund zur Sorge. Mittlerweile bin ich in der 39ssw und es wird langsam unerträglich was blase angeht
Ich hatte auch schon so ssw 32 rum erste senkwehen bin jetz ssw 35
Huhu,
Senkwehen, Übungswehen bzw. Wehen aller Art können natürlich bereits in der 33. Woche erfolgen. Ob es zu "früh" ist, scheiden sich dabei die Geister.
Ich z. B. hatte bereits Senkwehen von 30+4 bis 31+6 deutliche Senkwehen gehabt. Anschließend war der Spuk plötzlich vorbei und der Bauch hat sich gesenkt.
Der FA hat mir mittels Untersuchung bestätigt, dass der Fundus abgesunken ist und mein Baby mit Köpfchen tief und fest im Becken sitzt.
Ja, es ist früher, als der Durchschnitt. Warum?Weiß keiner.
Ich bin jez in der 34 SSW und "leide" drunter, da ich bei jedem aufstehen und laufen ständig zur Toilette muss, es wahnsinnig nach unten drückt, aber auch besser Luft bekomme und vorallem wieder gut essen kann.
Achja, es ist meine 3. große Schwangerschaft. Vllt liegt es daran.
Die anderen beiden Kids haben sich erst unter den Presswehen ins Becken gesenkt.
Solltest du dich unwohl fühlen, die Schmerzen regelmäßiger werden oder andere Probleme hinzukommen, ist immer der Rat, einen Arzt aufzusuchen!
Halte durch. Liebe Grüße
Dankeschön für die lieben Antworten. 😊 Bis jetzt ist es fast weg und auch das Ziehen hat nachgelassen. Ich rufe morgen früh trotzdem mal bei meiner FÄ an um zu fragen, ob es direkt abgeklärt werden muss oder es bis Donnerstag reicht, da habe ich eh einen Termin. Dem Kleinen geht scheinbar prächtig, boxt und tritt wie gewohnt. 😄
mir ging es genau so und in der 36. ssw kam die kleine dann , alles toppiiii! Ich wünsche dir alles Liebe ❤😍
Uiuiui, Dankeschön. 😅 Aber ich hoffe, dass der Lüdde dann doch noch etwas länger drin bleiben mag. 😅🙈 Aber beeinflussen könnte ich es ja eh nicht, bin also gespannt.