Hallöchen Ihr Lieben 🙋🏼♀️
Ich bekomme nächste Woche einen TMV mit Cerclage. Hat das jemand in der letzten Zeit auch hinter sich gebracht und kann mich etwas beruhigen?
Liebe Grüße
Früher totaler Muttermundverschluss
Hallo,
Ich hatte in meiner letzten schwangerschaft einen ftmv und werde auch in dieser einen bekommen. Ich habe vorher 2 Kinder Im 6 Monat verloren da mein Gebärmutterhals Nicht gehalten hat.
Darf ich fragen aus welchem Grund du einen bekommst?
Viele Grüße
Hast du denn gute Erfahrung damit gemacht? War es im Nachhinein erstmal schmerzhaft? Ich hab halt echt Respekt davor wach bei dem Eingriff zu sein..
Vor drei Jahren habe ich auch im sechsten Monat meinen Sohn durch einen Fruchtblasenprolabs verloren. Man hat damals auf Bindegewebsschwäche am Muttermund getippt. Damit es nicht wieder passiert habe ich mich für den Eingriff entschieden.
Hallo
Ich habe Anfang der 10 ssw einen bekommen und merke überhaupt nichts davon
Ich hatte ne Vollnarkose und mir ging es nur an dem Tag etwas schlecht mit leichten Schmerzen
Ich habe ihn vorsorglich bekommen da ich mit Zwillingen schwanger bin
Wird das ambulant gemacht bei dir
Lg
Finde ich super.. versteh nicht warum so viele FAs sich nicht mit dem Thema auskennen.. ich bekomme keine Vollnarkose und werde dadurch alles mitbekommen und das macht mir etwas Angst 😅
Nein wird nicht ambulant gemacht. Einen Tag vor OP muss ich ins KH und bekomme bis zur OP eine Antibiotika Spülung und muss nach dem Eingriff noch zwei oder drei Tage bleiben.
Oh ja hatte auch Angst das ich alles mitbekommen aber bin ja drum rum gekommen
Bei mir wurde es Ambulant gemacht
Mein FA hat mich selbst operiert er ist noch von der alten Schule so zusagen und hält nichts davon wenn man zu lange wartet
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen oder du setzt dir Kopfhörer auf mit deiner Lieblingsmusik und machst dann dir Auhen zu
So hätte ich es gemacht wenn es mit der Vollnarkose nicht geklappt hätte
Wie weit bist du denn jetzt
Hallo
Ich hatte ein tmv+ cerlage letztes Jahr in meiner Schwangerschaft und habe unseren Sohn in der 38 SSW geboren.
Bei mir wurde es gemacht weil ich meine Tochter das Jahr davor in der 23 ssw verloren hab wegen aufsteigender Infektion, und weil meine mumu in der 16 SSW schon ziemlich arg weisch war weswegen sie sagten sie machen es lieber.
Falls du Fragen hast her damit schreib mir LG
Hi! In der letzten Schwangerschaft hatte ich eine Cerclage. Ich nehme an, dass du eine PDA bekommst, wenn du keine Vollnarkose kriegst. Die Prozedur an sich merkst du nicht. Blöd fand ich dann das spätere Ziehen der Fäden, aber auch das ist aushaltbar. Lässt sich damit vergleichen, wenn der Gyn bei der Untersuchung zu feste an den Gebärmutterhals stößt... Mach dir keinen Kopf!
Alles Gute!
Die Cerclage wird nur zusätzlich und Performa gemacht. Bekomme eine spinalanästhesie. Das Fädenziehen stell ich mir auch nicht so witzig vor.. aber erstmal hoffe ich der Eingriff ist schnell und komplikationslos vorbei.
Du bekommst halt präventiv Wehenhemmer, weil jede Manipulation am Muttermund Wehen auslösen könnte. Aber genau dafür behalten die dich ja im KH unter Beobachtung. Der Eingriff an sich ist kein Ding.