Hallo, ich achte sehr darauf, dass ich nichts rohes esse und auch nicht mit Rohem in Kontakt komme. Heute haben wir burger gemacht, mein Mann hat auch ganz brav drauf geachtet dass das Rinder Hack gut durch ist. Das Gemüse haben wir auf einen extra Teller gelegt. Mein Mann hat dann seine Burger vom Teller gegessen, auf dem zuvor das rohe Hack lag. Er hat dann seinen Burger auf diesem Teller liegen gehabt und auch immer wieder zum Gemüse gegriffen. Ich hab auch vom Gemüse Teller gegessen. Ist jemandem von euch sowas Doofes auch schon passiert? Besteht jetzt eine Toxoplasmose Gefahr? Lg
Rohes Hackfleisch
Nicht in jedem rohen Lebensmittel sind automatisch Toxoplasmose Erreger. Das ist sogar sehr selten der Fall. Nur besteht da eben die Möglichkeit sich zu infizieren. Es ist aber nicht automatisch immer der Fall, sonst wären alle Menschen Toxo positiv und müssten sich nicht unnötig stressen 😉
So wie du es schilderst verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie du darauf kommst dich damit infiziert zu haben. Da müssten ja schon zig blöde Zufälle zusammen kommen.
Also entspannen. Das ist das beste für dich und das Baby...
Seh ich genauso.
Da muss erst einmal der Erreger da sein. Und wenn ich überlege wie oft ich schon rohes Fleisch gegessen habe... oder Obst und Gemüse ungewaschen... Da müsste ich mehr als positiv sein. 😁
Wie bereits geschrieben wurde, geht das Risiko quasi gegen 0. Du stresst dich da aber auch echt ganz schön rein (nicht böse gemeint). Bin auch eher überrascht, wie du drauf kommst 🙈
Und wie hier schon geschrieben wurde, wenn man so leicht Toxoplasmose bekommen würde, wären quasi fast alle positiv. 😃
Die Wahrscheinlichkeit, dass da was passieren konnte, ist in etwa so hoch, wie sich Erreger von toten Fliegen auf einer Lampe zu holen oder dem Baby zu schaden, weil man draußen im Freien an einem Brand vorbei gefahren ist *best of ende* 😁
Sorry, der musste jetzt sein. Geht ihr denn noch auswärts essen oder bestellt euch Essen? Da weißt du ja nie, was der Koch zuvor alles angefasst hatte, bevor er dein Essen oder deinen Teller berührt...🤷🏼♀️
😁👍🏻
Oh der Brand .... Starke Geschichte.