39 Ssw Septemberbaby ❤️

Ich bin nun in der 39 Ssw mit dem zweiten Wunder.
Am Donnerstag war ich bei meiner hebamme und diese meinte mein Befund wäre reif, cerviex aufgebraucht, Muttermund weich und 2cm offen. Dass es bis zur Geburt noch dauern kann weiß ich.
Am Freitag war ich dann aber beim Frauenarzt, der mal kurz abgetastet hatte und meinte alles zu, vor 3 Wochen wird das nix 🤦‍♀️ da fühlt man sich ja nicht leicht verarscht.
Dann meine ich dass ich den Schleimpropf verloren habe, dies bejate meine Hebamme am Tag davor, mein Frauenarzt meinte nur, ne kann nicht sein.
Ich verstehe meinen Frauenarzt nun wirklich nicht, ich bin keine Person die viel jammert etc, aber ich bin echt mega enttäuscht, seit corona lässt er echt nach.
Mein ET der 23.9
Vielleicht findet sich ja hier noch September Mamis ❤️

1

Juhu, hier auch eine Septembermama,

Ich hab am Dienstag Kontrolle und hoffe inständig das sich schon was getan hat... Ich wehe immer mal rum, aber nichts halbes und nichts ganzes! Mein E.T. Ist am 28.9... So langsam könnte es mal vorwärts gehen wenn es nach mir geht!

6

Ich drück dir ganz fest die Daumen 🥰🥰🥰

2

Vertrau auf Deine Hebamme. Die Ärzte sind da manchmal etwas larifari und hoppla hopp.

5

Danke dir :)

3

Hey
Du meinst wahrscheinlich die 40 ssw oder ?🤗

Mein ET ist auch der 23.9

Ich würde auf die Werte sowieso kein Wert drauf legen...

Manche haben absolut keinen reifen Befund und keinerlei Anzeichen und deren Geburt geht von einem Tag auf den anderen und manche laufen tagelang mit einem reifen Befund und offenem MuMu zb rum und es passiert nix 🤷🏻‍♀️

Blöd nur wenn man halt zwei Meinungen parallel hört 😒

Kenne ich von meiner Tochter als es vom Arzt hieß MuMu schon 2 cm offen...

2 Tage später im Kh, 1 cm offen 🤦🏻‍♀️

Muss ich nicht verstehen

4

Ich meinte 39 Woche weil eben 39+4 :)

Ja. Das man zwei verschiedene Aussagen bekommt find ich halt dumm, vor allem weil er nur so kurz drin war und sagte ne alles zu 🤦‍♀️😂

Uii da bin ich ja mal gespannt wer von uns schneller ist :)

7

Okay mit diesen Wochen ist es ja eh immer so kompliziert 😅
Im Grunde sind wir 39 Wochen schwanger aber befinden uns grade in der 40 Woche

39 Wochen plus 4 Tage 👍🏼😇= in der vierzigsten Woche

Naja egal ist ja auch nicht wichtig 😃🙈

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir eine wunderschöne und friedliche Geburt 😍🍀

weiteren Kommentar laden
9

Hallo :)

Hier ist noch eine Septembermama😃
ET 30 09.
Von mir aus kann es jetzt sofort losgehen 😅
Hab endlich nach 2undhalb Wochen wieder Termin
Bin sehr gespannt was mein Arzt sagt.

10

Meine Ärztin hat jedesmal Muttermund geschlossen in den Mutterpass geschrieben, obwohl ich seit Wochen mit 2 bis 3 cm offen rumlaufe, was aber auch völlig normal ist, weil es das 5. Kind ist. Sie war mir befundmäßig nie eine Hilfe.

Vertrau da eher auf deine Hebamme. Und klar weiß man, dass man mit dem Befund auch über Termin gehen kann, aber es tut doch trotzdem gut wenn man weiß, dass sich was getan hat bevor die Geburt los geht. Ich habe am 30. Termin und bin auch schon gespannt welchen Tag die Kleine wählt.

11

Hallo!
Das kann immer alles oder nichts heißen. Unsere Kleine kam vor 2 Wochen innerhalb von 3 Stunden auf die Welt. 1,5 Wochen davor war der Befund total unreif😉
Alles Gute für die hoffentlich baldige Geburt!
Lg

12

Update:
Ich Kugel immer noch vor mir her, heute hatte ich die Zeichen Blutung und alle 30 min wegen, die durch wärme nicht besser werden, aber auch nicht stärker oder regelmäßiger.