Nasenbluten

Hallo,

Ich hab seit 2 Tagen andauernd zwischendurch nasenbluten. Im Internet steht das kann wohl am erhöhten blutvolumen in der schwangerschaft liegen. Ich bin jetzt in der 19 ssw. Hatte das jemand von euch? Sollte ich damit zum Arzt?

Liebe Grüße

Jenny mit babyboy 👶💙

1

Hi,
Ich hatte das durch die ganze Ss ständig. Habe generell eine sehr trockene Nasenschleimhaut und bei jedem schneutzen kam Nasenbluten. Zum doc war ich damit nie.
Lg

2

Hatte ich auch und war nicht beim Arzt. Habe Bepanthen in die Nase geschmiert.

3

Ich habe zwar kein richtiges Nasenbluten aber häufig ist es beim Naseputzen etwas blutig. Die Haut ist gerade ziemlich verletzlich. Meine Nase ist auch häufiger verstopft.
Würde auch sagen das ist normal. Wenn du aber wirklich täglich richtig blutest würde ich schon zum Arzt, es ist vielleicht nicht schlimm aber extrem lästig, irgendwas kann man da bestimmt machen.

4

Hallo 👋

ich hab das auch fast täglich. Allein gestern drei mal. Bin aber ganz leicht verschnupft. Immer beim schneutzen. Mal mehr mal weniger. Hatte das mal beim FA angesprochen sie meinte das ist normal.

5

Danke für eure Antworten. Ich werde jetzt einfach bis zum nächsten Frauenarzt Termin warten und das ansprechen. Ich bin nämlich nicht verschnupft oder hab iwas gemacht. Ich sitze einfach und es läuft los 🙈