Ist das normal? 😩

Hi Mädels, ich bin heute in die 9. ssw gerutscht. Und fühle mich immer noch nicht wirklich schwanger. Außer empfindliche Brustwarzen, ein ekliges Völlegefühl, manchmal Kurzatmigkeit und durchfall habe ich keine Beschwerden.. was dazu führt dass ich immer wieder vergesse dass ich schwanger bin, ist das normal? Ich bekomm Panik, dass etwas nicht stimmt, ich denk immer wenn ich nix merke, dass es nicht intakt ist, das macht mich fix und fertig 😭
Bitte beruhigt mich und sagt mir dass es auch anderen so geht und dass es normal ist..

1

Hey, alles gut. Das ist wirklich ganz normal. Freu dich lieber, dass es dir so gut geht. Mir ging es bis zur 20.SSW richtig mies mit Dauerübel und Erbrechen. Das Vorhanden- bzw. Abwesendsein von Symptomen deutete nicht darauf hin, dass mit deinem Kind etwas nicht stimmt. Es zeigt lediglich, dass dein Körper die ganze Hormonumstellung ziemlich gut verarbeiten kann 😄

Ich wünsche dir noch eine schöne und ruhige Kugelzeit #klee
nakaomi93 mit 🌸 (31.SSW)

2

Mach dich nicht verrückt, das geht fast allen so ☺️

3

Mach dir keine so grosse Sorgen dennoch kann ich dich verstehen bei meinen ganzen Schwangerschaften hab ich mich nie schwanger gefühlt ausser das ich dicker geworden bin und momentan bin ich wieder schwanger und mach mir auch ständig Sorgen obwohl ich das weiss

4

Also obwohl ich ab der 8. Ssw nur erbrechen und mich absolut schlecht gefühlt habe, habe ich mich 0,gar nicht schwanger gefühlt. Das ging bis ca 21. Ssw so, weil ich dann so langsam einen Druck im unterleib und erste Bewegungen gespürt hab. Und selbst jetzt ist es für mich zwischendurch noch unreal 🤷‍♀️

5

Aber du nennst doch eine ganze Reihe klassischer Symptome?! 🤔

Und selbst, wenn du die nicht hättest - jede von uns weiß es, du auch, dass gar keine Symptome/verschwindende Symptome/ (starke) Symptome gar nichts darüber aussagen, ob die Schwangerschaft intakt ist.

Es ist einfach unsere irrationale Angst, die den Verstand austrickst und da ist, obwohl wir das alles wissen.

Du wirst es merken: Von Termin zu Termin wirst du sicherer. Das braucht einfach Zeit. Du wirst dein Mäuschen immer häufiger zappeln sehen, sehen, wie es wächst und es irgendwann spüren. Und mit all dem wird dein Vertrauen wachsen.

Solange kannst du nur hoffen und dir irgendwie verinnerlichen, dass alles gut ist. Punkt. Ist einfach so!! 🍀💪🍀💪

6

Also du hast 4 Symptome aufgezählt, wieviele willst du haben? Ich finde das reicht ! 😊 Mehr als du hatte ich auch nicht und ich musste mich auch nie übergeben.
Und wie du ja schon gehört hast, sagen Symptome nie etwas über eine intakte Schwangerschaft aus. Entspanne dich und freue dich, im laufe der Schwangerschaft werden noch viele Wehwehchen kommen und gehen.

7

Mir ging es in der 9. Woche genauso wie dir. Ich war total panisch geworden und durfte dann in der 10. Woche nochmal zum Ultraschall kommen. Hätte eigentlich sonst erst wieder in der 12. Woche einen Termin gehabt. Mit dem Baby war alles in Ordnung und ich habe das 1. Mal die Bewegungen bestaunen dürfen. Ich konnte meine Angst jetzt erst in der 14. Woche nach dem Ersttrimesterscreening ablegen, obwohl ich immer noch nichts merke und auch noch kein Babybäuchlein zu sehen ist.

Bei dir wird ganz bestimmt alles in Ordnung sein. Wenn dein nächster Termin noch länger hin ist, könntest du ja beim FA anrufen und fragen, ob du zwischendurch kurz zum US kommen darfst. Ich bereue nicht, dass ich gefragt habe. Ich finde, das niedlichste Bild, dass ich bisher habe, ist bei diesem Ultraschall entstanden 🥰

8

Das isr win super Tipp, wie hast du nachgefragt? Mein FA ist irgendwie bisschen unsympathisch, bin neu bei ihr.. aber ich bin so panisch weil ich 2 fg hatte und am 5.9. eine extreme Sturzblutung, bin dann auch ins kh Weils so extrem war, zum Glück hat’s mein Krümel gut überstanden, aber man macht sich trotzdem Sorgen..

9

Ich war an dem Tag, wo ich angerufen habe total weinerlich und habe der Arzthelferin beschrieben wie ich mich fühle und kurz vorm durchdrehen war. Sie hat dann Rücksprache mit dem Arzt gehalten, mich zurück gerufen und mir einen Termin gegeben 🤷🏼‍♀️ Einfach mal versuchen und auf Verständnis hoffen. Bin in einer sehr familiären Praxis. Die Frau und Tochter vom Arzt arbeiten dort als Arzthelferinnen.

10

Ich hab im Juni entbunden und hatte eine fabelhafte SS. Deutlich weniger Beschwerden als Du ;-) und bis zur 30. SSW das Gefühl, das sind Corona Kilos... ja, ist total normal!