Leeres Ultraschall bei 6+1 (7 ssw)

Hallo zusammen. Hatte heute wieder einen Termin bei meiner FA zur Ultraschall-Untersuchung. Laut ihrer Rechnung bin ich heute bei 6+1. Obwohl sie bereits vor der Untersuchung schon gesagt hat, dass man möglicherweise noch nichts sehen wird, war ich trotzdem enorm enttäuscht, dass es dann wirklich auch so kam. Sie konnte nicht einmal die Fruchthöhle eindeutige bestimmen 😓
Gibt es wirklich noch Hoffnung oder kann ich mich darauf einstellen, dass da sich in den nächsten Wochen nichts zu sehen sein wird? Ich bitte mir von euren Erfahrungen zu berichten, egal ob pos oder neg 🙏🏻 Danke..

1

Du darfst gerne noch hoffen. Es ist nichts verloren!
Ich hab meinen Krümel an 5+6 auch nicht gesehen und 6+5 kam die Riesen Überraschung.
Wann ist dein nächster Termin?🍀

2

Mein nächster Termin ist erst am 01.10., wenn ich nicht früher schon einen bekommen sollte :( aufgrund einer Fehlgeburt letzten Jahres habe ich aber mehr Angst als Hoffnung 😓
Hoffe, dass es bei mir auch noch eine Wendung zum Guten kommt.. danke dir ❤️

3

Ich glaube dir das du mehr Angst als Hoffnung hast. So ging es mir auch. Die ersten 12 Wochen dachte ich immer ach... Irgendwann geht es schief wie beim letzten Mal.
Aber Krümel hat mich tatsächlich überrascht und sich von der besten Seite gezeigt.
Ich hoffe das es bei dir auch so ist, berichte gerne wenn du beim Termin warst. 🌸
Ich hoffe die Tage gehen Fix für dich um!❤️

weiteren Kommentar laden
5

Hey,
Ich kann zwar leider nichts Positives berichten, wollte dir aber gern schreiben, dass du nicht alleine bist.
Ich war heute auch das erste Mal zum Ultraschall an 6+3. man sah einen schönen Dottersack und embryonale Anlagen, aber keinen Herzschlag. Nachdem hier so viele schreiben, dass sie in der 7. Woche einen hatten, war das ein ganz schöner Dämpfer für mich. Den nächsten Termin habe ich am 02.10..
LG

6

Freut mich für dich, das man wenigsten schon was gesehen hat. Das mit dem Herzschlag wird schon 🍀🍀

9

Huhu ich war an 6+1 auch beim ersten Ultraschall, man sah Dottersack und Embryo, den Herzschlag konnte man mit viel Augen kneifen erahnen. Eine Woche später war ich zur Kontrolle und das Herz hat ordentlich geblubbert.
So am Anfang ist das noch schwierig zu sehen, auch wenns zb ein eckenhocker ist. 🍀

weiteren Kommentar laden
7

Hallo du. Bei meinen letzten SS hat man bei 5+ irgendwas und 6+ irgendwas schon einen Herzschlag gesehen. Dieses Mal nichtmal einen Embryo bis 7+1. erst dann hat man etwas gesehen, Embryo mit Herzschlag. Es kommt auch immer auf das US gerät an.

8

Das macht mir wieder Hoffnung 🍀🙏🏻 Danke

11

Huhu,

War heute auch bei 6+1 bei der ersten Untersuchung. Bei mir hat man zwar die fruchthöhle gesehen aber sonst nichts.

Mir geht’s genauso wie dir. Man weiß, dass das der Fall sein kann, aber erhofft sich mehr. Habe am 2.10. wieder einen Termin und hoffe, dass alles gut ist 🍀

Drücke dir auch die Daumen!

LG

12

Alle Daumen sind gedrückt 🍀🍀