Hilfe hatte das jemand?????

Isthmozervikale Insuffizienz
Ist nicht mein erstes Kind, heute beim fa gewesen 13+0 kind geht's gut.
Bei eiweiß steht ein + in der Spalte und eben stellte ich fest das im mutterpass eine 40 steht oben bei Behandlungsbedürftige und /allgemeinerkrankung
Weiß jemand was das ist ich hatte es noch nicht.
Danke und liebe Grüße

1

Isthmozervikale Insuffizienz bedeutet Gebärmutterhalsschwäche oder Cervixinsuffizienz. Davon gibt es hier so manche Betroffene im Forum (inklusive mir). Das bedeutet, dass sich dein Gebärmutterhals frühzeitig verkürzt. Dies kann zu einer Frühgeburt führen. Hat dein Arzt/ deine Ärztin denn garnicht zu dir gesagt?
Das + bei Eiweiß bedeutet schlicht, dass du etwas Eiweiß im Urin hattest. Das kommt mal vor, wenn es gravierend wäre würde dein FA was sagen.
Ist mit 40 dein Alter gemeint?

2

Ah, 40 ist der Punkt unter dem die Cervixinsuffizienz angekreuzt wird! Hattest du denn in vorherigen Schwangerschaften schon Probleme damit?

3

Nein hatte vorher damit nix zutun mit dem punkt 40 ...
Hatte bei meiner ersten Tochter das hellp Syndrom durch eine präklampsie auch mit eiweiß im urin ab der 13. Woche muss sagen sie hatte mir nie etwas gesagt das was nicht stimmte bis ich mit oberbauch schmerzen und Flaggern vor den augen ins kh gekommen bin 32+3 wurde meine Tochter geholt.
Aber mein jetziger Arzt hat rein garnix gesagt wegen einer Schwäche.

weiteren Kommentar laden