Tipps gegen Wunden po in der Schwangerschaft

Hey:) habe eine bisschen komische Frage aber vllt hat jemand ein Tipp:)

Ich nehme seit Mittwoch Cefuroxim 500 3 mal am Tag wegen Bakterien

Am Anfang hatte ich echt schlimm Durchfall manchmal in 1 std 3 mal und nach dem 1/2 Tag habe ich gemerkt wie es hinten beim abwischen gebrannt hat😖

Mittlerweile geht es mit Durchfall aber immer noch sehr sehr weich es brennt am po alles und hatte gestern und heute beim abwischen ganz ganz bisschen Blut sah man nur beim abwischen zum schluss beim genauen hingucken

Also habe ich mal in den Spiegel geguckt und alles bis zur Ritze😅 rot und blau es brennt alles und fühlt sich alles komisch weich unangenehme an😖 deswegen denke ich das ich total wund bin was nur Sinn macht durchs Ganze abwischen

Habt ihr Tipps dagegen welche Creme ich z.b drauf machen kann😕

LG ET+5🤰🏼

1

Statt Klopapier mit Wasser sauber machen. Entweder in der Badewanne oder mit der Happy Po Dusche. Gibt's beim dm für 20 Euro oder so. Ich habe in der SS auch sehr oft Durchfall und seit ich die Happy Po Dusche benutze geht es viel besser. Gute Besserung!

3

Happypo kann ich auch empfehlen. 👍🏻

2

Mit wasser reinigen und windelcreme schmiere 😊

4

Da du ET+ 5 bist kann es auch sein, dass dein Körper sich schon entleert und das nicht von dem Antibiotika kommt. Ansonsten würde ich auch Spülen statt zu wischen, geht auch mit einem Messbecher und dann ganz trocken tupfen ( mit einem Handtuch oder Waschlappen) und bei mir hilft immer eine Salbe die auch austrocknet, also alles mit Zink. Ich hatte eine Penaten Creme für das Baby geschenkt bekommen und da ich die für das Baby nicht benutze, nehme ich die :)

5

Hallo. Noch eine Stimme für klares Wasser. Geht zur Not auch aus einer Flasche. Wenn es die Zeit zulässt, nicht trocken putzen. Am besten an der Luft trocken werden lassen oder sanft tupfen. Zwischendurch mal mit schwarzem Tee abtupfen (das lindert sehr). An Salbe find ich die Calendula Wundsalbe am besten.

Lg

7

Schwarzer Tee wollte ich auch grad schreiben. Hilft auch bei Babys super gegen wunden Po.

8

Ich empfehle auch Schwarztee!
Du kannst auch mal einen Einmalwaschlappen oder ne Kompresse oder so (Hauptsache löst sich nicht auf) in dem Tee getränkt zwischen die Pobacken klemmen.
Und/Oder ein Sitzbad mit Schwarztee oder Kamille...

Gute Besserung 😖

6

Multilind hilft wahre Wunder ☺️