Hallo,
Hat wer Erfahrung mit dem Einfluss von Himbeerblättertee auf die Geburt?
Zahlt es sich jetzt noch aus zu beginnen?
Wie habt ihr dosiert?
Himbeerblättertee Ende SSW38 beginnen
Hihi,
Also ich bekomme zwar schon mein drittes Kind aber benutze es auch das erste mal.
Ich habe mit der 36. Woche begonnen, und trinke es durchgängig schon, so 2x am Tag.
Ich hatte anfangs paar Tage Pause gemacht, aber meine Hebamme meinte ich kann es komplett durchtrinken ohne Pausen dazwischen.
Bin jetzt in der 39. Woche und meine 400g Packung ist in 2 Tagen leer. Hatte sogar 1x 1L Kanne gemacht für 24h um Wehen anzuregen so wie es überall steht. Ob es was bewirkt bei der Geburt weiß ihh nicht aber man probiert ja einiges.
Denke das es bei dir vielleicht schon zu spät ist!? Kannst aber auch eine kleine Packung holen und probieren.
Ob es was bewirkt🤷🏼♀️😊
Ob es sich auszahlt kann ich nicht sagen da ich bisher nur ein Kind habe (und ihn beim zweiten sicherlich auch trinken werde 😅), aber ich hatte bei unserem Sohn ungefähr 4 Stunden aushaltbare Wehen, dann eine Stunde Lachgas und die Presswehen dauerten 40 Minuten. Also ziemlich zackig. Hab ungefähr in der 34. Woche begonnen und eine Tasse am Tag getrunken.
Bei mir hat es bei keinem Kind je Wehen ausgelöst oder gefördert. (Hab 4)
Aber es hat Geburtsverletzungen verringert und das hat mir gereicht.
Wieso verringert es Geburtsverletzungen?
Himbeerblättertee macht das Gewebe weich und dehnbarer. Ich kenne ihn auch nur als Mittel um evtl vor Dammverletztungen besser zu schützen.
Grüße 😊
Sofern ich weiß, soll der himbeerblättertee das Gewebe weich machen und somit die Geburtsverletzungen verringern...
Wenn alles schön weich ist, könnte es vllt wehen anregen aber der eigentliche Grund zur "Produktion" von wehen wird er nicht sein. Dafür gibt es direkt Wehentee.
Ich trinke ihn jetzt seit Freitag. Mal gucken... Beim 1 Kind hatte ich ihn nicht getrunken6und musste geschnitten werden. Ich hoffe, es bleibt mir diesmal erspart.
Ich bin heute 38+1.
Ich wünsche dir einen tollen Endspurt und eine schöne Geburt.
Liebe Grüße
Jenny
Kenne es auch nur, um Geburtsverletzungen zu vermeiden, da das Gewebe sehr weich wird.
Meine Hebamme hat mir empfohlen 1 Tasse zu trinken, da es sein kann, dass wenn man doch reißt, es schwieriger sein kann zu nähen. Das war leider bei mir der Fall anscheinend bei Kind 1.
Wehen hat es nicht angeregt übrigens ;)