Angst vor Abort

Hallo zusammen,

ich bin in der 6. Woche schwanger und sehr glücklich darüber. Dennoch habe ich immer wieder Angst dass meine Schwangerschaft in einer Fehlgeburt endet. Vielleicht können diejenigen die schon einmal eine FG bzw einen Abort hatten schildern ob bzw woran ihr es gemerkt habt?

Vielen Dank und LG

1

Ich gebe dir einen Tipp:
Tue dir selbst einen Gefalle und mach dich nicht verrückt!!! Solche Fragen werden dich niemals beruhigen!
Ich hatte bereits drei Fehlgeburten und alle waren anders. Und dennoch habe ich bei jeder einzelnen Schwangerschaft versucht, mich nicht verrückt zu machen und auf meinem Körper zu vertrauen.

Alles Gute für dich. 🍀

2

Hi
Ich hatte bereits 6 FG von der 6 - 10 ssw. Jede war und fühlte sich anders an. Jetzt bin ich in der 15 ssw und bis jetzt ist alles gut. Ich hatte wie du, permanent Angst. Aber leider hilft gar nichts ausser von Tag zu Tag zu hoffen, dass alles gut ist. Der schöne Satz: Vertrau deinem Körper, war für mich leider keine Option mehr. Erst jetzt fange ich langsam an, auf ein Happy End zu hoffen.
Versuch dich abzulenken und ich hoffe mit dir, dass dieses mal alles gut wird. Mein FA sagte mir erst grad, dass bei Schwangerschaften häufiger alles gut geht als umgekehrt.
Liebe Grüsse

3

Warum machst du dir darüber Gedanken? Hattest du schon einen Abort oder besteht ein Risiko bei dir?

Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen, ich bin nach meinem Abgang wieder schwanger und denke auch ganz oft ob die Zwillinge wohl bleiben.
Momentan geht es mir so gut als wäre nichts, mir wäre lieber Dauerübel, dann wüsste ich das noch alles gut ist.

Das letzte mal hab ich nichts gemerkt, die Schwangerschaftsanzeichen waren alle weg und die Blutung hat von jetzt auf gleich eingesetzt.

4

Ich würde mich damit nicht beschäftigen, wie schon erwähnt wurde, verhält sich jede FG und Schwangerschaft anders. Ich hatte beim Abort genau das gleicher verhalten, wie bei meiner Schwangerschaft, nur das von jetzt auf gleich eine Blutung eingesetzt hat.

5

Hallo
Mein Rat (den ich auch selbst später wieder für paar Wochen befolge) les hier nicht zuviel.

Wie ich meine FG bemerkt habe? Gar nicht. Mir war elend, ich hatte alle SS Symptome und dennoch war der Herzschlag wohl schon fast 2 Wochen weg.

Egal was Dir hier gesagt wird, es wird Dir nicht helfen. Versuch es mit Meditation und mit Ablenkung.

LG