Ss diabetes

Hey Leute mal eine frage also geht an die die eine schwangerschaftsdiabetes haben mein kleiner Schatz ist normal entwickelt und nicht zu groß nicht zu klein können die trotzdem deswegen krank auf die Welt kommen? Vielleicht dumme frage

LG und danke für die Antwort🍀

1

Hallo. Was meinst du mit krank auf die Welt kommen? Mit Diabetes oder Fehlentwicklungen ?
Meine Diabetes Beraterin hat mir erklärt, das es sein kann, MUSS ABER NICHT, das die Kleinen zu viel Fett am Bauch anlegen und das Verhältnis von Kopf / Bauch nicht im Gleichgewicht ist. Die Kleinen wirken wegen ihres Gewichtes reifer, obwohl sie das nicht sind. Das muss nicht so sein. Sie können ganz normal Gewichtig zur Welt kommen, ihrer Woche entsprechend.
Ich höre raus, das es bei deinem Baby dies bis jetzt der Fall ist u d das ist super.

Alles Gute

3

Ja ich meine.mit Fehlentwicklungen

6

Ja ich bin in der 39ssw und er wiegt 3.360.gramm habe sie gefragt und sie meinte er ist nicht zu groß auch Fruchtwasser ist in ordnung

2

Die Frage ist gar nicht dumm, woher soll man das vorher wissen😘
Ich war bei meiner Diagnose auch total ahnungslos und hab hier tolle Hilfe bekommen!

Wenn du nicht gut eingestellt bist bis zum Ende der SS (also häufig zu hohe Werte hast, dich nicht an Diät und/oder Spritzen hältst etc), dann hat dein Baby auch diese hohen BZ-Spiegel. Es kann also sein, dass es deswegen nach der Geburt unterzuckert. Das kommt zwar selten vor, aber bei Babys von Diabetikerinnen wird der BZ-Spiegel in den ersten 24h überwacht (meist wurde 3 mal Blut abgenommen).
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass dein Baby Diabetes 1 hätte oder krank wäre! Man muss nur aufoassen und ggf etwas Glucose geben.

Lg,
Nani1982 (37+3)

4

Bei mir reicht gottseidank nur Diät

5

Ja genau davor habe ich Angst das mit Diabetes Typ 1 und das hat mir meine Frauenärztin nicht gesagt die meinte nur das er zu groß sein kann deswegen mache ich mir so sorgen meine Zuckerwerte sind aber immer alle ok

weitere Kommentare laden