Ovolationstests

Wurde jemandem mit Ovolationstest schneller schwanger?

1

Vermutlich fast jeder, der sie nutzte, um zu wissen wann der Eisprung war.

Aber, ob es mit Ovulationstests schneller ging kann ich persönlich nicht sagen, weil ich den anderen Fall nicht hatte. Hätte aber vermutlich Ewigkeiten gedauert - Alltag halt.

2

Ich denke schon.
Wir haben zwei Zyklen mit ovus gebraucht. Beim ersten hat sich das Ei dann leider nicht richtig eingenistet und ist relativ zeitnah nach der ausbleibenden Periode wieder abgegangen - 5 unterschiedliche Tests waren aber positiv.

Beim zweiten Zyklus konnten wir den Sex auch auf 4 Tage konzentrieren und es hat wieder direkt geklappt.
Da ich Zyklen zwischen 30 und 60 Tage hatte war ich sehr froh zu wissen wann der Eisprung war ;)
Jetzt bin ich in der 26 ssw :)

3

Bei mir ähnlich! Hatte am 8. August positiven Eisprung. Bin schwanger geworden aber ist leider mit der Periode am 2. September abgegangen. Nun habe ich gestern einen positiven Ovu gehabt und hoffe das es nun klappt und bleibt ☺️

4

Wir haben ovus benutzt und ich bin beides mal gleich beim ersten Zyklus schwanger geworden 🤷🏻‍♀️

5

3 Zyklen mit Ovus - nicht schwanger geworden. Danach der Zyklus ohne und es hat direkt geklappt. Denke man sollte sich nicht so darauf versteifen und es ist auch viel Kopfsaxhe. Außerdem fand ich den Sex unter „Zwang“ auch nicht so toll. Lieber einfach alle 2-3 Tage Sex und wenn es sein soll passiert es auch ohne Ovus, Temperatur messen & Co.
Viel Erfolg!