Hallo, ich hab grad versucht, mit meinem Mann zu schlafen, bin in der 39. SSW. Das ganze musste aber sofort abgebrochen werden, da es mir in der Scheide höllisch gebrannt hat. Pilz habe ich erst behandelt, und das ist auch schon länger so. Ich glaube, das liegt daran, dass innen alles geschwollen ist. Vorherige Versuche mussten seit ein paar Wochen ebenfalls abgebrochen werden, immer mit Gleitgel.
Wie wird das dann erst bei der Geburt? Brennt das auch so höllisch? Das hat mir gerade schon einiges an Angst gemacht. Brennen gehört zu den Schmerzarten, die ich absolut nicht aushalte...ist das so, dass das Kind dann auch im Geburtskanal brennt, wenn ich nicht mal den P. meines Mannes aushalte?
Starkes Brennen beim Sex - wie wird das dann erst bei der Geburt?
Nein, dass kannst du nicht vergleichen. Mir war Sex auch unangenehm, aber eine Geburt ist etwas ganz anderes, dass fühlt sich absolut nicht so wie beim Geschlechtsverkehr an.
Hey..das mit dem brennen kenne ich zu gut...hatte das schon recht früh mitte der 20ssw und musste dort auch einmal abbrechen, weil es so gebrannt hat...ich glaube, dass liegt an der Durchblutung und dem vermehrten Blut in unserem Körper
...mittlerweile geht es bei mir mit dem brennen (37+2), aber ich finde, man merkt dennoch den Unterschied beim Sex vor und in der ss...ich habe nur gehört, dass es bei der Geburt nur kurz brennt, wenn der Kopf raus kommt, aber das sind ja nur Sekunden :)
Ich drücke uns die Daumen, dass es sich bald wieder normalisiert 😅
Wie meine Vorrednerin schon sagte, ist es ein gaaaaaannzzzzzz anderes Gefühl.
Man erwartet ja bei der Geburt nicht, dass es spaßig und schön im herkömmlichen Sinne wird. Bei einer Geburt erwartet man starke Schmerzen und malt sich aus wie grausam die Natur doch zur Frau ist, dass sie solch einen riesen Schädel durch dieses kleine Loch da unten durchdrücken muss. Diese Erwartungshaltung wird entweder vollstens erfüllt oder es war im Endeffekt doch gar nicht so wild wie erwartet. Beim Sex geht man nicjt davon aus, dass es weh tut, brennt oder man zerrissen wird. Wenn dann doch eine nicht so wohlige Tatsache eintritt, ist man darauf natürlich nicht eingestellt, da man sich eben was anderes erhofft hat.
Es ist also sehr anders als eine Geburt. Vielleicht wirst du das Brennen vermissen, vielleicht auch nicht. Ich hoffe, dass du dir denkst, dass das Brennen eben viel schlimmer war, als die Geburt, aber ich glaube eher nicht🙈
Ich habe mir gerne (auch nach der Geburt verwendet) Calendulabinden eingefroren und mich da drauf gesetzt. Das kannst du auch mit Kamillentee machen. Einfach eine Binde in Calendulaöl oder Kamillentee tränken oder sie damit beträufeln und dann in die Tiefkühltruhe... Das lindert auch die Schwellung ein wenig.
Alles Gute für die Geburt