Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt 26+5 und spüre seit ca. einer Woche, dass mein Kleiner oft Schluckauf hat. Das Zucken spüre ich auf Schambeinhöhe und ein klein wenig darüber. Bedeutet das, dass der Kleine die ganze Zeit in SL liegt?
Die Hebamme beim FA (nicht MEINE Hebamme) meinte neulich nach dem Abtasten, dass sie ihn eher in BEL vermutet (und hat das in den Mutterpass eingetragen). Sie hat auch mit dem Sonoline versucht das Herz zu finden... hat es aber irgendwann aufgegeben. Sie hatte am oberen Ende der Gebärmutter gesucht. Ich besitze auch einen Sonoline und finde das Herz immer knapp über dem Schambein. Ich war verwirrt über ihre BEL-Aussage... hab mich aber nicht getraut sie zu korrigieren.
Lg, babyelf mit babygirl (17 Monate), babyboy im Bauch (26+5) und ⭐⭐⭐
Schluckauf - Wo spürt ihr ihn? Hinweis auf Kindslage?
Mein Zwerg liegt in SL und ich spüre den Schluckauf auf Schambeinhöhe.
Huhu,
unser Junge lag die letzten Wochen der SS auch noch ziemlich lange in BEL. Allerdings hatte ich den Schluckauf meistens immer mal wieder woanders gespürt und auf eine Drehung gehofft (was er bis dato aber noch nicht gemacht hat, zumindest wenn jemand geschaut hat. Es ist also teilweise schon schwierig die Lage anhand vom Schluckauf auszumachen. Genauso können in beiden Lagen (BEL+SL) die Tritte mittig/seitlich sein etc.
Außerdem kann es auch sein, dass euer Kleiner seine Lage öfters mal ändert. Ich dachte auch immer, dass ich das 100% merke und gut in mich reinhorchen kann, wurde aber tatsächlich oft überrascht. Meinte Tochter lag eigtl. immer in SL und unser Junge hat sich ständig hin und her gedreht, ohne dass ich es so richtig gespürt hab (ist wohl beim 2./3. Kind
oft so, da mehr Platz vorhanden ist). So kann er bei der Hebamme in BEL gelegen haben und bei dir dann wieder in SL.
Liebe Grüße!
Mein Baby lag auch lange in BEL und dann endlich in SL. Dann hatte er morgens Schluckauf und ich spürte ihn punktgenau bestimmt zwei/drei Finger über meinem Nabel. Dachte dann auch wieder ob er sich nicht gedreht hätte 🥴
Hatte aber am gleichen Tag mittags die Geburtsplanung und siehe da, er lag immer noch in SL. Meine Hebamme sagte anhand vom Schluckauf kann man die Lage leider nicht wirklich erkennen.
Ich bin heute 25+0 und merke durch den Schluckauf dass er noch viel platz hat sich zu drehen 🤣 meistens unten aber auch mal so auf Nabel Höhe
Ihr seit ja lustig, Schluckauf merke ich gar nicht. Die Tritte aber sehr gut dafür 😂
Ich habe den Schluckauf schon bei meiner Tochter immer total deutlich gespürt. Sie hatte auch witzigerweise die ersten 4 Monate nach der Geburt ständig Schluckauf 🤣. Damit trainiert sich ja angeblich das Zwerchfell.
Ich mal einen Schluckauf während des Ultraschall (13ssw) gesehen, gespürt aber noch nie 😪