Hey Leute,
brauche mal wieder eure Hilfe. Und zwar: Bin in der 13. SSW.
Gestern war Erst-Trimester-Screening beim FA. Alles iO.
Doch der PH-Wert war bei 5,0 weshalb ich nun fünf Tage täglich Vagi-C Tabletten vaginal nehmen soll. Habe gestern ABend angefangen und bin heute Nacht mit Juckreiz, Brennen usw wach geworden. Beim Wasserlassen richtig unangenehm und sehr, sehr flüssiger Ausfluss - wie Wasser.
Kennt das jemand?
Beim dritten oder vierten Mal Wasserlassen hatte ich dann 3/4 der Tablette auf dem Toilettenpapier. Nachdem ich das Jucken nicht mehr ausgehalten habe, habe ich geduscht und mit klarem Wasser ausgespült. Seitdem juckt es nicht mehr, aber ich habe leicht stechende Schmerzen im Unterleib.
Frauenärztin hat natürlcih passenderweise heute zu. Was mache ich denn jetzt? :( Habe Angst - insbesondere wegen der Unterleibsschmerzen..
Vagi-C - PH-Wert - Hilfe!!
1
Das ist wohl eine häufige Nebenwirkung. Ich würde später bei der Vertretung deines FA anrufen.
2
Danke dir. Da gibts nur einfach keine Vertretung. Ich hab überlegt, es heute nochmal zu probieren. Weil ich morgen sowieso wegen des Chlamydien-Tests hin muss, werde ich es dann ansprechen. Ich frag mich nur echt so langsam, ob es auch mal schöne Zeiten in der Schwangerschaft gibt. Bisher find ichs einfach nur alles nervenzerreißend ätzend.
3
Bei Nebenwirkungen sollte kein Medikament nochmal angewendet werden. Sprich zuerst mit dem Arzt. Wenn es offiziell keine Vertretung gibt, kannst du zu jedem anderen.