Langsam wird es echt beschwerlich. Bisher bin ich glimpflich durch die Schwangerschaft gekommen (35+2), aber inzwischen wird es doch unangenehm:
- Bauchziehen komplett im Sitzen, Stehen, Liegen - nur Gehen ist besser, da hab ich meinen Gurt um
- Sodbrennen - aber gleichzeitig drückt der Bauch auf die Oberschenkel beim Sitzen, so breitbeinig kann keiner sitzen - keine Ahnung, ob der Bauch sich schon gesenkt hat oder dabei ist, aber wo soll er sich noch hinsenken?
- nachts inzwischen nicht dreimal insgesamt Aufstehen, sondern jede Stunde - und Schmerzen bei jedem Rumdrehen und jedem Einschlafen, in Bauch, Hüfte, Rücken - Decke unter den Bauch unangenehm, ohne Decke ebenfalls
Ist das normal? Kann man da was gegen tun? Oder ist das nur ein weiterer Wachstumsschub und wird in ein paar Tagen nochmal besser?
Letzte Woche bei der Hebamme alles super, Kind aktiv, Muttermund zu. Nächste Woche hab ich nochmal einen Frauenarzttermin - irgendwie hätte ich lieber öfter Termine, andererseits will ich mich gar nicht noch verrückter machen von wegen, Ihr Kind ist aber sehr groß, hatte ich alles schon und verunsichert mich noch immer.
Und dazu natürlich die Aufregung: wie wird es werden mit Kind, kriegen wir das hin, wie wird die Geburt?
Tipps zum Durchhalten für die letzten Wochen? :)
Wie geht ss euch in den Wochen vor ET?
Hast du es mal mit einem Stillkissen oder ? zum schlafen versucht?
Mein Tipp lautet Ablenkung. Ich hatte in den letzten Wochen viele Serien geschaut, mich mit Freunden getroffen und geputzt 😂
Hallo ...
Bin jetzt in der 39+2 SSW (erste Schwangerschaft) und ich weiß wie du dich fühlst. Mir geht es nicht anderst. Bei mir kommt noch das Restless Leg Syndrom dazu . Das heißt ich kann mich nicht mal entspannen. Nach 20 Minuten ca. werde ich gezwungen aufzustehen und herum zu gehen. Würde die Beine am liebsten abschneiden. Es ist echt mühsam.
Die Wehwehchen Liste bei mir ist sehr lang.
Tipps zum durchhalten habe ich leider auch nicht.
Ich wünsch dir alles liebe und gute.
Und ein gutes Durchhaltevermögen.
Wir schaffen das!
🙋🏻♀️ Ich melde mich auch mal. 36+3 und genau die gleichen Wehwehchen. Sodbrennen und gleichzeitig breitbeinig sitzen müssen. Hüftschmerzen beim liegen und aufstehen. Ziehen im unterleib. Decke einklemmen, ja/nein/vielleicht... bringt nix. Achja, stillkissen bringt auch nix.
Beim Autofahren drückt sich das Kindchen noch extra in den Rippenbogen, sehr unangenehm.
Ich fürchte da hilft nur durchhalten. Gesenkt hat sich bei mir definitiv noch nichts und ist auch noch alles zu unten rum.
Mal gucken was die Klinik heute sagt: hoffe ja, dass es sich zumindest endlich gedreht hat. 🙈