Hey zusammen,
Ich hab gestern im KH Homöopathische Tabletten bekommen die ich alle halbe Stunde nehmen soll und dazu Tampons mit Nelkenöl mir einführen soll. Es soll auf natürliche Weise die Geburt einleiten, hab aber nicht so gut geschafft den Tampon reinzubekommen. Zweifle auch am der Wirkung somit..
Welche Erfahrungen habt ihr damit? Kamen die wehen danach flott?
Bin mal gespannt, aber ich denke, dass ich das Öl einfach mit meinen Fingern einführen und einschmieren werde.
Nelkenöl tampon und Caulophllum Pentarkan
Nelkenöl Erfahrungen
Ich habe den Tampon bei 40+1 bekommen mit der Aussage, dass da aber so schnell nix passieren wird, weil Muttermund komplett zu und der GBMH noch relativ lang. Das war vormittags.
Ja, um 0 Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt und um 2:56 Uhr war mein Sohn da. Also ich glaube dran :)
Ich habe bei meinem Sohn nachmittags Tampons bekommen nach dem 2 einlegen ist der komplette schleim pfropf abgegangen. Und 7 Stunden später war der kleine da .
LG jessy mit Prinzessin 27 ssw
Ich hab heute nach Absprache mit meiner hebamme auch den tampon benutzt, ich empfehle dir die Mini obs damit geht's leicht.
Meine hebi meinte entweder abends zum schlafen über Nacht drin lassen oder 3* am Tag ca. 1 Stunde. Aber es müssen ein paar Stunden dazwischen liegen. Ich hatte den heute für eine Stunde drin und danach ist mir ein Teil vom schleimpfropf abgegangen und ich hatte ein paar Mini wehen. Ich bin gespannt wie es nun weiter geht.
Ich hatte den jetzt auch eine Stunde drin und mache eine Pause von 6 Stunden, ich wusste nicht das man den über Nacht lassen darf.
Aber schön zu hören das du schon mini wehen hast 😄
Ich bin wirklich gespannt, aber heute hab ich geschafft es korrekt einzuführen.
Wie weit bist du denn nochmal? Mein Schleimpfropf ist glaube noch ganz fest 😅
Ich war auch etwas verwundert, wegen dem über Nacht. Aber wenn sie das so sagt ok.
Ich bin in der 38 ssw und hab die ganze zeit wehen die aber nicht stark genug sind. Der sp geht bei mir schon seid 2 Wochen immer mal wieder ab aber seit gestern mit blut.
Meine hebi meinte da mein mumu schon auf und ganz weich ist, kann ich es probieren allerdings würde es nichts bringen, wenn baby nicht will. Aber da es ja auf natürlicher Basis ist kann man es ja ausprobieren. Sonst habe ich nächste Woche ein Gespräch zur geburtsplanung