Ich bin in der 17 SSW. Ja ich weiß, da dehnt sich grade alles und Zwicken und Zwecken ist normal. Ab wann ist es nicht mehr normal? Wenn ich z. B. Niesen muss fühlt es sich manchmal an wie ein starker Stich im Unterleib. Wenn ich lange gelegen habe und dann aufstehe, tun die ersten Schritte auch hin und wieder ziemlich weh. Ich hab keine Schmerzen, wenn ich Druck auf den Bauch ausübe, bin aber dennoch irgendwie etwas verunsichert wie viel Zwicken und Zwacken normal ist.
Schmerzen im Unterbauch beim Niesen und Husten - ist das wirklich normal?
Also ich habe das auch und ich denke nicht dass es schlimm ist, habe mir da aber auch keine großen Gedanken drüber gemacht.
Liebe Grüße
Hi so richtig antworten kann ich dir leider nicht und frag doch einfach mal deine Hebamme oder deinen FA. Ich habe für mich festgestellt, dass ich richtig niesen muss und nicht so unterdrückt, dann spanne ich meinen Bauch auch nicht so sehr an und es zieht nicht.
Schöne Kugelzeit 💕
LG Jenny (21+5)
Ich habe das auch schon zweimal in der letzten Woche gehabt. Fühlt sich danach wie Muskelkater an. Bin dann auch angefangen zu googeln. Es soll ganz normal sein. Im Liegen Beine anwinkeln soll helfen.
Das hatte ich beim Niesen ne Zeitlang ebenfalls, mein FA meinte vollkommen normal. Im Zweifel würde ich das spätestens bei nächsten Termin nachfragen.
Vollkommen normal.
Manche haben das auch unschwanger. Kommt von der Muskulatur, die sich in dem Moment, auch wenn man so gar nicht richtig mitbekommt, sehr stark anspannt/zusammenzieht.
Hallo du,
ich bin jetzt in der 6. SSW und habe das auch manchmal beim Niesen. Habe ich aber auch manchmal unschwanger . Habe schon viel darüber gelesen und das scheint absolut normal zu sein.
Ich wünsche dir alles Gute
Hey...
Das ist ganz normal... Sind die Mutterbänder! Hatte ich in der ersten Schwangerschaft schon und habe es auch jetzt wieder (21+6) ☺️
Wenn du es nicht schon nimmst versuch es mit Magnesium... Ansonsten kannst du da leider nicht viel machen! Es dehnt sich halt alles und gerade beim niesen spannt man sich ja auch (manchmal unbewusst) an. Vorallem in der Schwangerschaft... Dass es da halt mal sticht, zwickt und zwackt ist vollkommen normal 👍
Das ist völlig normal, keine Sorge.
Ich bin Allergiker und die Pollensaison ohne Medis und Schwanger war diesmal sehr interessant 😅 Ich hatte daher dieses Ziehen und Krampfen sehr sehr oft und bisher ist alles gut, sowohl mit der Gebärmutter als auch dem Baby :)
Das ist normal.
TIPP: Versuch dich mal beim Niesen mit dem Kopf nach links zu drehen und die Beine anzuwinkeln. Sieht zwar doof aus, aber hat bei mir super geholfen.