Hallo ihr Lieben,
ich bin so verunsichert und meine Nerven liegen blank.
Ich bin ü40, hatte vor 4 Jahren einen MA und bin danach dann wieder schwanger geworden. Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt.
Nach längerem üben bin ich nun doch auf normalem Weg schwanger geworden. Mein Arzt sagte direkt, dass das Risiko in meinem Alter ziemlich hoch ist..
Gestern (rechnerisch 6+5) konnte man zwei Fruchthöhlen sehen. Eine war wohl leer, wobei ich da wir einen weißen längeren "Schatten" drin gesehen habe. In der anderen war ein schöner Dottersack, aber das war's.
Er meinte, das könne schonmal sein, die Chancen seien 50/50. Ich muss nächsten Freitag wieder hin.
Hat jmd Erfahrung, war bei jmd von euch auch noch nichts zu sehen und es hat sich als falschen Alarm rausgestellt? Und kennt sich jmd mit weißen Schatten in der FG aus 😆
P.s. dass sich der Eisprung verschoben hat, ist relativ unwahrscheinlich.
Ich danke euch für Eure Antworten!
6+5 zwei Fruchthöhlen und ein Dottersack, sonst nix
Hallo Kiki. Dottersack und sonst nix finde ich etwas krass ausgedrückt. Ein Dottersack ist schonmal sehr gut und auch absolut ok für die Woche. Je nach US Gerät kann man mehr oder weniger sehen. Dottersack ist sehr sehr gut, also versuch das Positive zu sehen. Alles Gute✊🏼🍀
Danke dir für die Aufmunterung. Ich hatte gehofft oder erwartet, dass man schon einen kleinen Embryo mit Herzschlag sieht. In meiner letzten SS war es so zu dem Zeitpunkt. In meiner ersten mit der Fehlgeburt hing es auch immer zeitlich hinter her. Deswegen habe ich so Angst...
Siehst du, mit Erwartungen zum US zu gehen, ist meistens nicht optimal. Schau nach vorne und nicht ständig zurück. Ich hatte auch 2 FG, aber jetzt ständig damit vergleichen, ist ungesund. Und auch mit der letzten Ss usw.. viel spannender finde ich, die Symptome. Hast du welche?
Hallo Kiki,
Kann es sein, dass sich dein Zyklus/Eisprung verschoben hat? Ich war selber erst bei 7+1 beim Schall und wurde auch zurückdatiert. Man sah zwar einen Embryo mit Herzschlag, aber er war ausgemessen eine Woche kleiner. Durch meinen Eisprungschmerz wusste ich, wann der war, aber trotzdem kommt ja noch die Zeit von Befruchtung und Einnistung dazu. Von daher gibt es immer ein paar Tage Unterschied. Das kann bei dir auch so sein. Wenn du zB 5-7 Tage „zurückhängst“, ist es klar, dass man noch kein Herzchen sieht. Höhle und Dottersack ist doch schon mal super 🙏🏻 ich weiß, wie leicht man verunsichert ist, aber ich drücke dir die Daumen, dass du in 1-2 Wochen dein(e) Baby(ies) sehen kannst 😊♥️
Die Aussage „50:50“ trifft übrigens immer zu in der frühen Schwangerschaft, ob man 40 ist oder nicht. Man muss einfach immer positiv bleiben und an seine(n) Krümel glauben.
Ps: mein „eine Woche kleinerer“ Embryo ist jetzt ein 14 Wochen alter Fötus und völlig zeitgerecht entwickelt. Es hat wohl nur ne Woche länger gebraucht, sich befruchten zu lassen und einzunisten.
Alles Gute für euch ♥️
Mom 🧒🏼 4J und 🐣 14. SW
Hallöchen!
Vielen Dank für deine lieben Worte!
Hmm... Gute Frage. Ich habe eigentlich einen relativ gleichmäßigen Zyklus. Ich habe sonst auch immer mit Ovus getestet und meine Tempi gemessen. Von daher kenne ich meinen Körper ganz gut. Gerade in diesem Zyklus habe ich gar nichts gemacht. Wir waren im Urlaub und ich wollte meinen Kopf frei bekommen und habe absichtlich alles zu Hause gelassen. Natürlich wusste ich, wann mein ES rein rechnerisch ist und ich hatte auch wieder den Mittelschmerz. Von daher kann er sich eigentlich nicht verschoben haben, zumal wir auch nur ein Mal Sex hatten und sich die Spermien sonst wer weiß wie lange hätten über Wasser halten müssen 😆
Was noch dazu kommt, ich habe schon 4 Tage vor NMT hauchzart positiv getestet. Das widerspricht auch einer großen Verschiebung der Einnistung 😩
Aber nichts ist unmöglich. Ich bin ein positiver Mensch, und ich versuche irgendwie Hoffnung zu bekommen, dass alles gut wird. Die Uhr tickt auch ziemlich laut. Ist vielleicht unsere letzte Chance...
Dass deine Rückdatierung quasi aufgehoben wurde freut mich sehr! Du hast die kritische Zeit hinter dir, jetzt geht's ans Genießen! 😍
LG
Kiki
Naja je nach Gerät können da zwei Tage schon was ausmachen (die Messungen sind ja im mm-Bereich und rein technisch kann Gewebe halt eben erst ab einer gewissen Größe dargestellt werden).
Wie gesagt: ich hab meinen Eisprung auch gespürt und habe auch regelmäßige Zyklen (messe das aber nicht), hatten im Eisprungzeitraum auch nur einmal Sex... und trotzdem wurde die Woche zurückgerechnet laut Messung. Und was ich scheinbar nicht deutlich gemacht hab: die Woche ist bestehen geblieben. Das Baby ist gemessen eine Woche kleiner als gerechnet, aber das macht nichts, weil es sich weiterhin gut entwickelt und quasi jetzt „seiner“ Woche entspricht. Bei der Feindiagnostik war auch alles prima, da war der Kopf zb ein paar Tage weiter und die Beine auch, aber die SSL passt genau zur damals gemessenen Woche...
Was ich sagen will: trotz genauen Angaben, Messungen etc. können die sich mal ein paar Tage „langsamer“ entwickeln und das macht im Schall in der ersten Zeit schon was aus (weil eben so mini mini klein!) und daran glaube ganz fest und vertraue auf deinen Körper.
Mehr als positiv denken kannst du jetzt eh nicht machen und es ist besser für deine Seele, daran zu glauben als dich verrückt zu machen!
Ich drücke so sehr die Daumen, halte uns auf dem Laufenden 🙏🏻