Hallo, ich würde mich gerne gegen Grippe impfen lassen, mein Arzt hat den Impfstoff aber leider erst Anfang Oktober da, da wäre ich schon in der 36. oder 37. SSW.
Wirksam wird die Impfung ja erst nach 10-14 Tagen.
Hat sich jemand von euch auch noch so spät impfen lassen oder hat es vor?
Grippeimpfung noch in 36. SSW?
Hallo,
Du bist auch noch postpartal ein paar Wochen anfälliger für die Grippe als eine "normale" Person also ist es wahrscheinlich auch zu dem Zeitpunkt keine so schlechte Idee denke ich
Lg :)
Dabei für deine Antwort
Werde mich Ende der Woche in der 38. Woche impfen lassen 😅
Vertrag die Impfung in der Regel recht gut und eigentlich sollte man sie wegen der begrenzten Wirkdauer erst im Oktober impfen.
Okay, danke fürs Antworten. Vertrage sie auch immer sehr gut.
Ich wurde letzte Woche in der 36.Ssw gegen Grippe geimpft. 😊
Einstichstelle hat 2-3 Tage weh getan, aber das war es auch. Meine FÄ meinte, es wäre sehr sinnvoll, habe mich auch vor 4 Wochen gegen Keuchhusten impfen lassen (habe eine fast 2-jährige in der Krippe, sicher ist sicher🙈) und auch die habe ich ohne Probleme vertragen.
Keuchhusten ist bei mir auch etwa 4 Wochen her. Leider hat mein Arzt den Impfstoff noch nicht deswegen muss ich noch bis Anfang Oktober warten.
Gestern :)
37. SSW
Habe mich letzte Woche bei 39+0 gegen Grippe impfen lassen. Wenn man es so oder so vorhat, dann doch lieber jetzt - statt dann im Wochenbett.
Aber wenn Dein FA den Impfstoff noch nicht da hat, kannst Du ja auch bei Deinem Hausarzt mal nachfragen oder?
Hallo!
Ich habe mich heute bei 36+4 gegen Grippe (und in den anderen Arm Pertussis-Auffrischung) impfen lassen. Impfstoff war nicht früher da, sonst hätte ich mich wahrscheinlich früher impfen lassen, aber so fühlt es sich für mich auch gut und stimmig an. Mal sehen, ob noch was kommt, bisher scheine ich es gut vertragen zu haben. Liebe Grüße Kathi