Anhaltende unterleibsschmerzen 12 ssw

Hallo ihr lieben,

Ich bin aktuell 11+2, es ist meine erste Schwangerschaft nach Künstlicher Befruchtung.
Ich habe seit 3 Tagen immer mal.woeder teilweise auch den halben Tag unterleibsschmerzen mal mehr mal weniger stark fühlt sich an, als würde ich meine Mens bekommen.
Kann es sein das die Mutterbänder sind die wachsen? Geht das auch mal Tagelang so?

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten ❤️

1

Hallo,

ich bin zwar erst 9+5 aber ich hab das seit gestern auch. Gestern den ganzen Tag fast durchgängig und heute nur ab und zu. Ich hab dann viel gelesen und auch hier nachgefragt. Die Mutterbänder fühlen sich tatsächlich wie Regelschmerzen an. Nur ob es auch normal ist wenn man es fast durchgängig hat habe ich nicht herausgefunden. Ansonsten mach ich mir deswegen keine Sorgen mehr :-) Magnesium hilft mir übrigens sehr bei diesen Schmerzen. Lg Mathilda

2

Hast du es mal mit Magnesium probiert?

Alles Gute 🍀❤️

3

Ne nur das was im Elevit enthalten ist

4

Probier es mal. Ich habe 2x täglich 400mg genommen

5

Solange du nicht blutest ist alles in bester Ordnung. Bin aktuell 15. Ssw und habe manchmal so ein starkes Stechen und Ziehen das ich mir denken „wow das tat gerade richtig weh, ist alles ok da unten?“ 😂 Mach dir keine Sorgen, wie gesagt, solange du nicht blutest ist alles super! Die Gebärmutter wächst, alles dehnt sich unten, die Mutterbänder dehnen sich, dein Krümel wächst, das kann alles manchmal sehr schmerzen. Zu Beginn also damals 5. Ssw hatte ich ständig Mensschmerzen, das hört aber mit der Zeit auf bzw. wird schwächer.

6

Ist es denn auch normal das mehrer Tage zu haben hatte das sonst in der 9 ssw mal hier nen Tag mal da nen Tag. Aber nicht 2 bis 3 Tage hintereinander

7

Ich denke es ist normal, wie gesagt, solange man nicht blutet oder eine Schmierblutung bemerkt ist alles gut, aber frag mal nach bei deinem nächsten Fa Termin. Ich hatte es meist so einen Tag, mal stärker mal schwächer, mal ganz weg und dann kommts wieder.

8

Ich bin heute 11+4 und habe seit 10+6 genau diese „Schmerzen“ die du beschreibst 🙊

Heute wurde durch Ultraschall kontrolliert, ob alles in Ordnung ist. Da meine Schmerzen mittlerweile sogar richtig in das Steißbein strahlen und ich teilweise links im Unterleib so ein dolles Ziehen hatte. Aber es war alles in Ordnung, ganz wunderbar sogar. Die Babys sind fleißig hin und her geschwommen 🍀

Die Ärztin erklärte dann, dass es von den Mutterbändern kommt, einige haben es nur wenig, die anderen leider mehr.
Auch sagte sie, dass meine Schmerzen vom
ISG kommen (Gelenk über den Popo), das haben wohl ganz ganz viele Schwangere. Vllt trifft es ja auch auf dich zu 🍀✊🏻

Versuch dich nicht so sehr zu Sorgen 🍀 dieses Ziehen und Schmerzgefühl gehört wohl einfach dazu 🥺

9

Das beruhigt mich, ich bin momentan auch in Dänemark im Urlaub und kann nicht einfach zum Arzt habe mir heute Magnesium geholt und hoffe das dass die Beschwerden lindert 🙃

Gut zu wissen das ich nicht allein mit dem Problem bin