Huhu habe bereits so eine frage gestellt aber irgendwie kann ich es nicht einordnen. Meine Frauenärztin hat gesagt das bei 40+7 eingeleitet wird ich bin am Samstag in der 40ssw aber das wäre erst 39+ ist es wenn dann in übernächste woche?
Nächste oder übernächste
Genau... Also noch eine Woche Zeit :)
Drück die Daumen, dass es von allein los geht
Ich hoffe es geht von alleine also erst übernächste
Wieso schon bei 40+7 = 41+0? Eigentlich wird erst ab 42+0 eingeleitet. Hat mir. Heute erst meine Hebamme gesagt und so kannte ich es auch.
Wäre aber übernächste Woche, da du nächste Woche erst 39+ bist 😊
Weil ich schwangerschaftsdiabetes habe
Ah ok.... Das ändert natürlich einiges
Bei einem Schwangerschaftsdiabetis lassen sie die Schwangeren eigentlich nicht über den Termin gehen. So kenne ich das.
Alles Liebe!
Deswegen frage ich mich ob das nächste Woche sein wird weil ich bin für den 3.10 ausgezählt der ist nächste Woche Samstag und dann ist es die 41ssw
Vielen Dank auch dir🍀
Also die Krankenhäuser in unserer Umgebung, leiten alle automatisch 7 Tage nach ET ein.
Abwarten wie es weiter geht
Das hört sich ja so an, als ob man gar keine Wahl hätte. Aber dem ist nicht so, gezwungen werden kann man dazu nicht, wenn man es nicht möchte.
Bei GDM wird eigentlich meist an 40+0, also genau an Termin eingeleitet. Darauf würde ich mich auch einstellen.
Musst du das nicht eigentlich mit deiner geburtsklinik klären? Die FA kann da ihre Empfehlung abgeben, aber entschieden wird in erster Linie durch die Klinik und dich.
Sie meinte wenn er bis dahin nicht von alleine kommt dann bekomme ich eine Überweisung oder Einweisung also kann ich mich auf nächste woche einstellen?
Wie weit bist du denn jetzt genau?
Also so langsam finde ich deine Fragen immer seltsamer. Du bekommst am Tag sehr viele gute Antworten auf deine (sehr häufigen) Fragen und zweifelst immer mehr anstatt deinen Arzt zu fragen.
Wenn ich Diabetes hätte und weiß, dass eine Einleitung bevorsteht, würde ich mich direkt an die Klinik wenden bzw sollte diese dir dazu eh schon eine Auskunft gegeben haben.
Das ist absolut nicht böse gemeint, aber statt hier mehrfach zu fragen, frage doch bitte die Personen, die dir das genau sagen können und somit deinem Baby nichts geschieht.
Trotzdem alles Gute 🍀
Es gibt nun mal Personen die mehrfach Fragen und wenn es dich stört dann kommentier doch einfach nicht sorry auch nicht von mir böse gemeint. Es ist meine erste Schwangerschaft das habe ich hier glaube ich auch schon tausend mal gesagt und wenn es sein muss dann sage ich es noch hundert mal mehr. Und wenn ich eine Frauenärztin habe die sich nicht klar und deutlich auf meine Fragen ausdrücken kann dann frage ich hier mehrfach nach. Es gibt vielleicht Menschen die unsicher sind und erst beruhigt sind nach hundert mal mehr fragen aber mich interessiert es auch nicht was andere darüber denken.
Schönen abend noch