an die Ss diabetes mamis, wieviel Einheiten spritzt ihr Abends? natürlich an die Insulinpflichtigen ...
Wieviele Einheiten Langzeitinsulin
Hi,
ich bin jetzt in der 16 SSW und werde mir später 22 Einheiten spritzen.
Momentan ist es wie verhext.
Ich gehe abends mit einem Wert von 115 schlafen und wache morgens mit 108 auf.
Ich habe das Gefühl, dass ich mich dumm und dämlich spritzen werde und es trotzdem nie auf 85 schaffen werde.
Angefangen habe ich vor 2 Wochen mit lächerlichen 8 Einheiten. Ich erhöhe so gut wie jeden Abend um 2 Einheiten und sehe mich momentan als Frankensteins Monster 😤😒😂
Wie läuft es bei dir?
VG🙂
hi Liebes,
nun ja ich spritze seit der 6. Woche da ich insulinresistenz hab....ich hatte mit 6 einheiten angefangen...mittlerweile bin ich bei 18 Einheiten. Nur jz 16. ssw steigt mein Wert auch Abends und in der früh...egal was ich mache...bin auch irgendwie wie verhext...
Genau das gleiche Problem habe ich auch.
Hast du Mal nachts gegen 3 Uhr gemessen ?
Da müsste der Wert bei 75 - 80 liegen habe ich mir erklären lassen.
Ich weiß auch nicht was ich machen soll.
Ich hab in der 24. Woche angefangen mit 9 Einheiten, bis zur 30.Woche waren es schon 18. Dabei blieb es dann 6 Wochen lang und mittlerweile reduziere ich wieder langsam und bin jetzt heute bei 10 angelangt.
LG und alles Gute dir,
Nani1982 (37+4)
Spritze morgens 24 Einheiten - das seit ca. 4-5 Wochen unverändert 🙈
Achso bin jetzt 38. Woche.
Moin!
Ich spritze seit einigen Wochen z.n Insulin.
Bin mit 4IE gestartet und mittlerweile bei 10IE in der 39. SSW angekommen.
Merke allerdings das der BZ morgens deutlich besser geworden ist als er noch vor Wochen war. Kommenden Montag hab ich einen Termin im Kreißsaal um nochmal zu schauen wie es der kleinen geht und es kann sein das sie sie auf Grund des SS Diabetes einleiten werden. Muss es einfach abwarten...
Ich bin auch Insulinresistent und spritze von Anfang an. Bin mittlerweile bei 16 Einheiten und in der 14. SSW. Werte sind aber gut.
Wie oft müsst ihr Zucker messen? Bzw müsst ihr oft zum Diabetologen? Meiner ist da irgendwie sehr entspannt, aber Frauenarzt und Hebamme meinten ich muss da regelmäßig vorbeischauen.
Meine SS Diabetes wurde in der 26. Woche festgestellt. Seit der 35. Woche spritze ich Insulin. Dreimal täglich und einmal nachts. Langzeit spritze ich nur noch 6 Einheiten vorher 8. Meine SS Diabetes wird langsam besser, bin nun 37. Woche.
Liebe Grüße 🌼
Wenn Wehen einsetzen, NICHT MEHR SPRITZEN! Das wurde mir gestern nochmal ans Herz gelegt. ❤️