Hallo Mädels,
ich bin in der 20. SSW und bisher habe ich mir eigentlich keine Sorgen gemacht und mir geht es auch super.
Seit zwei Wochen spüre ich aber, dass die Gebärmutter sich zusammenzieht und von auße sehr hart wird. Es tut nicht weh und es verschwindet relativ schnell wieder.
Braxton-Hicks hatte ich vermutet, aber dafür bin ich ja noch viel zu früh, oder?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen :)
Gebärmutter zieht sich zusammen und wird hart...
Hat bei mir auch ab der 20.ssw angefangen, meistens morgens wenn ich noch nicht Urin gelassen habe oder flach auf dem Bauch lag. Das sind ganz normale übungwehen und auch nicht zu früh so lange du keine weiteren Schmerzen dabei hast 😘
super, lieben Dank Dir. Ich hatte es schon vermutet.
Es tut nicht weh bzw. ich fühle es kaum, aber irgendwie ist es unangenehm wenn ich es bemerke.
:)
Echt, das sind Übungswehen? Ich habe in letzter Zeit auch öfter mal ein Ziehen, eher vergleichbar mit Bauchschmerzen wenn man zu viel gegessen hat o. Ä. Ich dachte ich muss jetzt wegen dem Bauch langsam mal kleinere Portionen essen.
Huhu.
Das sind Übungswehen. Hatte sie such schon ab der 18. SSW. Solange du keine Schmerzen hast harmlos.
Also Gute 🍀
Lg Momo
Hi!
Habe das in dieser SS auch, sogar bereits seit der 16. SSW.
Habe im Rahmen eines Routinetermins bei meiner FÄ nachgefragt und sie bestätigte mir, dass es Übungswehen sind.
Alles Gute dir!
LG sitty mit großer Liebe an der Hand (2 Jahre) und Ü-Ei im Bauch (31+3)
Ich habe seit der 15. Woche genau diesen harten Bauch. Und zwar ständig. Egal ob ich mich ausruhe oder gerade etwas „anstrengendes“ mache. Habe das ärztlich abklären lassen, es hatte nie Einfluss auf Zervix oder Muttermund. Ein Arzt bei uns in der Uni meinte dass es Frauen gibt die dafür einfach „prädestiniert“ sind.
Muss man wohl so hinnehmen. Hoffe dann zumindest dass meine Gebärmutter für die Geburt gut vorbereitet ist 😅 bin jetzt 36. Woche.