Guten Morgen,
Die Frage findet sicherlich die ein oder andere völlig bescheuert und eigentlich müsste ich es ja besser wissen, dass die Größe des Bauchs nichts über die Schwangerschaft aussagt, trotzdem macht man sich ja so seine Gedanken 🙈
Ich hatte mir angewöhnt, meinen Bauch so 1x in der Woche zu messen, rein interessenshalber und eigentlich nicht aus Sorge. Ich bin 1,60m groß und war vor der Schwangerschaft recht schlank mit 53kg.
Seit der 22. ssw ist mein Bauch aber nicht mehr wirklich gewachsen, so dass er nun heute an 25+6 nach wie vor bei ca 92 cm Umfang ist.
Dem Baby ging es aber bisher bei jedem US gut und er turnt fleißig, tritt und macht Beulen in den Bauch so dass Freunde es mittlerweile als Alienbauch bezeichnen 😅
Trotzdem mach ich mir einen Kopf darüber, warum der Umfang nicht zunimmt. Wächst der Bauch eventuell nach oben? Habe seit 1-2 Wochen auch das Gefühl, dass ich weniger essen kann und schneller satt bin, der Magen also nicht mehr viel Platz hat. Außerdem ist irgendwas unter der rechten Brust auf Höhe Rippenbogen gereizt (durch Wachstum sagt der HA).
Hatte denn einer von euch ebenfalls stagnierendes Wachstum in der Phase?
Bauchwachstum stagniert
1
Ich hatte das immer wieder dass der Bauch nicht gewachsen ist. Hab zwar nie gemessen (irgendwie bin ich da gar nicht drauf gekommen 😅🙈), aber man spürt es ja an der Kleidung. Hatte aber auch bis zum Schluss nen kleinen Bauch.
2
Ich hatte das auch.
23+3 102cm - 25+3 102cm
26+3 103cm und dann 27+3 106cm
Die blieben bis 30+3 und letzte Woche bei 32+3 109cm
Also ja der Bauch wächst nicht immer!
Das Baby entwickelt sich ja trotzdem weiter. Der Platz wird nur immer weniger für die kleinen ☺️
LG Tanja mit Babyboy inside 33+2ssw 🥰