Hallo guten Morgen an euch alle ✨
Bin seit gestern in der 20. ssw und somit haben wir die Hälfte geschafft 🥳
Aber irgendwie mache ich mir Sorgen kann ja alles auch Hormonbedingt sein 🙄
Habe schon 2 gesunde Kinder ( 10 jährige Tochter und 5 jähriger Sohn) und nun nach einer FG im Januar bin ich gerade in der 20 ssw 🥳🥳
Nun mache ich mir seit knappe 2 Wochen sorgen da mein Bauch irgendwie nicht wächst. Also so kommt es mir vor.
Morgens hab ich so einen flachen Bauch obwohl ich jetzt im 5. Monat schwanger bin. Gegen Abend und im laufe des Tages kommt mein Bauch aber halt auch immer die gleiche Größe. Letztens hat mein Mann sogar gesagt dein Bauch ist irgendwie kleiner geworden. Das hat mich auch verunsichert. Ich kann mich halt nicht an meine andere Schwangerschaften so genau erinnern was die Größe des Bauches angeht. Ja ich hatte Bäuche aber wann welche Monat wie groß das weiß ich nicht mehr. Un habe ja auch bis jetzt nur 5 Kilo zugenommen. Bei den anderen beiden waren es dann zum Schluss 30 und über 30 kg
Kann mir da jemand anhand meiner Sorgen mir Erfahrungen sagen was ihr so drüber denkt. Vielleicht hat ja jemand von euch auch so komische Sorgen sag ich mal.
Nächste Woche Mittwoch hab ich den großen Ultraschall bei meinem FA.
Arzu mit 2 Kinder (10&5 Jahre) und Baby im Bauch (20ssw 🥳)
Bauch wächst irgendwie nicht seit Wochen 🤔
Guten Morgen liebe Arzu,
Aktuell bin ich in der 24.SSW mit dem ersten Baby 💙
Seit 2 Tagen schwirren mir die selben Gedanken durch den Kopf.. mein Bauch wird nicht größer???
Ich denke aber das ist normal, Babys machen ja Schübe durch. Woche für Woche auch wenn’s nur ein Millimeter ist.
Mach dir also keine Sorgen! Kannst aber gerne deine Gyn nochmal ansprechen zur Beruhigung.
Liebe Grüße
Mihriban + Babyboy im Bauch 💙👶🏽
Ich bin gerade mit meinem ersten Kind schwanger, heute frisch in den 6. Monat gerutscht, also 21. Ssw
Icj hatte diese Gedanken auch schon, aber ich spüre den kleinen Mann ganz kräftig das beruhigt mich immer wieder. Ich habe auch 5 kg plus was ja völlig in Ordnung ist! Mein Bauch ist anfangs eher schnell gewachsen, jetzt habe ich bestimmt seit 3 bis 4 Wochen Stillstand. Aber ich weiß, dass der kleine wächst. Ich denke dass der Bauch eben auc nur phasenweise wächst und zwar dann, wenn es zu eng wird. Versuch dich zu entspannen, wenn man denkt er wird kleiner, ändert sich meist nur die Form ;)
Huhu. Ich schreib dir nur weil wir glaub ich fast genau gleich weit sein müssten 🥰 mein et ist mal der 9. Mal der 10.2 🥰🥰🥰 obwohl zweite ss irgendwie ein Mini Bauch 🤷♀️. Erst hat man viel schneller was gesehen und jetzt passiert gefühlt nix mehr.. Hatte mich in der zweiten so auf einen großen Bauch gefreut 😅
Vielleicht hast du ja Lust, mir zu schreiben. Gern auch privat.
💚
Ja, also meinen Bauch sieht man schon, aber im Moment passiert halt nix 😅 mein et ist der 10.02
Wenn der Bauch mal kleiner wird, dann hat sich dein Baby anders positioniert, dass ist kein Grund zur Sorge. Du sagst, dass es dir so vorkommt.. Manchmal ist das auch so, weil man ihn jeden Tag sieht. 😆
Das ist wie bei Kinder, wo andere sagen „Der ist aber groß geworden“ und du dir denkst „Echt, ist mir nicht wirklich aufgefallen“ 😊
Bäuche „ruhen“ auch mal und machen dann wieder einen Schub. War bei mir auch so und jetzt ist die kleine 1 Monat 😊
Hey liebes
Ich kann dir nur von mir berichten ich bin aktuell mit unserem 4ten Wunder schwanger und mein Bauch war noch nie so klein in der 17ssw ich habe immer mit 50 kg gestartet bei 1,72 ich habe zu der Zeit auch meist schon 3kg zugenommen jetzt bin ich bei 1kg aber dem baby geht es bestens die Maus ist sogar weiter als sie müsste
Hallo Arzu,
Mein Bauch bei Nr. 2 war wirklich klein bis ca 29./30. SSW und dann ist er förmlich explodiert. Davor musste ich mir immer Sprüche anhören wie "na, hast du den Bauch zuhause vergessen?" oder "sicher, dass du schwanger bist?" und gestern wurde ich dann von einem Kindergartenkind darauf angesprochen, dass ich einen "soooo dicken" Bauch hätte und gefragt, wie viele Babys ich da drin habe 😅
Wahrscheinlich ist es bei dir einfach ähnlich.
Lg
Hallo Arzu,
ich habe gerade mal bei meinen wöchentlichen Bauchbildern geschaut. In der Ssw und in den Wochen davor ging bei mir der Blähbauch weg und wurde dann durch den Babybauch ersetzt. Bauch war gefühlt gleich groß, enthielt nur weniger Luft ( der Oberbauch war deutlich flacher). Mach doch einfach wöchentlich ein Bild und notiere dir den Bauchumfang. Das mache ich mittlerweile zusätzlich, um sicherzugehen, dass meine Kleine wächst. Und keine Sorge, dein Bauch wächst demnächst noch deutlich schneller.
VG von Julia mit Püppi ( ET+1)
Völlig normal würd ich sagen. Das Kind wächst ja in Schüben. Warte ab, dein Bauch wird schon noch groß werden!😉 ich bin aktuell in der 30. ssw und habe mal grade 5kg zugenommen und das obwohl mein Baby immer 1-2 Wochen in der Größe vorraus ist, ob man viel oder wenig zunimmt, sagt also nix über die Größe/Gesundheit des Kindes aus. Zumindest in den allermeisten Fällen nicht. Genieß deine Schwangerschaft!🙂