Ananas in der Schwangerschaft

Hallo:) ich habe so Hunger auf leckeren Ananas Döner😋 aber habe gelesen man soll keine Ananas in der Schwangerschaft essen:( ich weiß nicht ob es nur wegen Wehen auslösen ist oder auch anderen Grund gibt

Bin ET+7 und es wäre nicht schlimm wenn der kleine langsam kommt😅

Deswegen darf man Ananas essen oder gibt es noch ein Grund bis aus wehen auslösen

1

Ananas soll doch gut fürs Wehen anregen sein. Ich esse heut auch mal eine.

Aber was mich grad neugierig macht, was ist ein Ananas Döner? 🤣 Hab noch nie davon gehört

2

Normaler Döner mit Ananas drauf😅

3

Boah das is echt heftig. Echt heftig...

weitere Kommentare laden
5

Hallo, also wir haben im Geburtsvorbereitungskurs gelernt, dass wir ab 37. Ssw Ananas essen sollen. Lass es dir also gut schmecken!
Lg

9

Hallo!
Also davon abgesehen dass Ananas im Döner mir Angst macht, habe ich die ganze Schwangerschaft über immer wieder gerne Ananassaft getrunken. Ich wusste nicht, dass man in der Schwangerschaft keine Ananas essen sollte 😦
Egal, bei mir hat es nix gemacht.
Alles Gute und liebe Grüße

10

Wie bei Allem macht die Menge was aus.
Glaube nicht, dass du so viel Ananas essen könntest, bis es wirklich Wehen anregt.

11

Das hör ich jetzt auch zum ersten Mal mit der Ananas 😃 ich hab sooft Ananas gegessen, wie mir danach war.
Und Döner mit Ananas klingt schon echt bissl abartig 😃😉 gibts das beim Dönerladen deines Vertrauens auf der Standardkarte oder is das ein Schwangerending? 😃

12

Gibt es auf der Standardtkarte😅

14

Ach herrje 😄🙈 Döner Hawaii?

13

Hallo,

In Schwangerschaft 2 habe ich Ananas weitestgehend gemieden weil es wohl auch blutberdünnende Effekte hat. Kannst mal Dr. Costa Ananas googeln, dann landest du im Expertenforum von rund-ums-Baby.de wo die Frage dem Arzt gestellt wurde. In der 1. Schwangerschaft wusste ich davon nichts und habe Ananas in Massen gefuttert weil ich es so mag 😅
Stark wird der Effekt nicht sein denke ich und ich mache auch manchmal Ausnahmen wenn mir sehr danach ist (vor allem auf Pizza vermisse ich es schon sehr 😁).

Lg :)

16

Jetzt will ich nen Döner. Bisher immer mal wieder Ananas gegessenen. Keine Wehen. Puh. 😅

17

Also ich hab extrem viel Ananas gegessen, um wehen auszulösen, da ist absolut nix passiert 🤷🏻‍♀️😜 guten Appetit!