Wie esst ihr so den ganzen Tag?

Hallo,

ich bin in der 14 SSW und mein Mann meint das ich tagsüber zu wenig esse.
Mein Tag sieht wie folgt aus:

Morgens: ein Joghurt
Vormittags: 1 Banane
Mittags: zwei Brötchen
Nachmittags: Obstteller mit Apfel und Birne
Abends: wird immer frisch und abwechslungsreich gekocht

Ich bin normal gewichtig und habe bisher 1,5 kg zugenommen.

Was meint ihr? 🤔

Viele Grüße
Lilly

1

Morgens: wen es geht 1 scheibe Brot
Mittags: Obst und Gemüse wo drauf grade halt Lust habe
Nachmittags: scheibe Brot oder Stück Kuchen
Abends: warmes Essen abwechslungsreich

19+3ssw und erst 2,8 kg zugenommen

2

Hi,

morgens mache ich mir ein Smoothie Bowl (Obst, Dinkeldrink oder Cashewkerne-Joghurt, Nüsse, Getreide), aber ich toppe täglich anders. Oder wenn ich keine Lust auf ein Smoothie Bowl habe, dann mache ich mir ein Smoothie.
Mittags mein Salat mit einer Scheibe Brot und abends (warm) ganz verschieden.

Liebe Grüße
13. SSW#verliebt #huepf

3

Hört sich doch gut an! Bist du satt? Nimmst du Gewicht zu bzw behältst es? Wächst dein Baby in der Norm? Ich glaube, man kann nicht pauschal sagen, wie viel eine Frau wann essen soll (ab 2. Trimester 250kcal mehr pro Tag, ab dem 3. Trimester 500kcal ist die Faustregel)
Ich esse an manchen Tagen wie du, an manchen deutlich weniger oder „ungesunder“ wegen meiner Übelkeit, an manchen Tagen viel mehr weil mal Appetit da ist. Ich nehme zB ab, was ich nicht sollte, das wird nächste Woche geklärt beim Arzt (hoffentlich)
Habe aber auch viel Muskelmasse verloren 😓

Liebe Grüße
Mom (15.SW)

4

Hi,

ich esse morgens/vormittags: entweder 2 Brote oder Haferflocken
Mittags: 2 Brote und Obst
Nachmittags: bei Bedarf auch noch Obst oder aber mal eine kleine Süßigkeit
Abends: Kochen wir frisch, davon gibt es meistens dann 2 Portionen

Also ich denke nicht, dass du zu wenig isst. Wenn du keinen Hunger hast, brauchst du nichts zu essen 🤷‍♀️

5

Ich habe mich in der 1 ss nur ernährt von cornflakes, wassermelone und dem softeis von mcdonalds 😂 ich hab in der ss nur 9 kg zugenommen obwohl ich nur blödsinn gegessen habe. Aber andere sachen hab ich einfach nicht runterbekommen 😅

6

Ich find du isst genug,

Bei mir ist morgens essen eine Qual.

Wenn dann etwas Obst paar Trauben oder Beeren. Stück Melone.

mittags gibt es warm es essen Abwechslungsreich und ausgewogen .

Nachmittag Obst oder mal ein Pudding auch nicht jeden Tag

Abends 1 -2 Scheiben Brot zur Zeit mit Tomaten

Und ich bin pap satt da geht nix rein

LG jessy mit Prinzessin 27 ssw

7

Faustregel meiner Frauenärztin war immer, mehr als ein Joghurt mehr pro Tag braucht man in diesem stadium der ssw gar nicht. Das große "fressen" kommt noch

8

Normalerweise sieht mein Tag so aus:

Morgens: Müsli
Snack Vormittags: Obst
Mittags: Koche ich warm
Nachmittag: Eine handvoll Nüsse und irgendeinen Riegel
Abends: Brötchen und evtl. einen kleinen Salat dazu

Leider kommt es momentan oft vor, dass ich dann noch viel süßes zwischendurch esse oder wenn mir schlecht vor Hunger ist, ich noch andere (ungesunde) Sachen zusätzlich esse 😔

9

Solange du kein Hungergefühl hast und dich dementsprechend gesättigt fühlst, ist das doch vollkommen okay...
Ich bin in der 21. Ssw und esse wie folgt.
Morgens: Joghurt mit Obst oder Haferflocken
Vormittags: meist nichts, da ich unterwegs bin🙈 höchstens nasche ich mal irgendwas kleines (Kekse, Gemüse, etc)
Mittags: Suppen, Banane, Apfel oder das Essen vom Vorabend, da ich auch immer frisch koche.
Abends: Gibt es dann was gekocht.
Zwischendurch, wenn sich mal der Hunger einstellen sollte, esse ich Obst oder Gemüse oder eben auch mal Kekse.
Da ich die Louwen Ernährung mache, gibt es bei mir nur keinen raffinierten Zucker und Weißweizenprodukte.
Leider habe ich bisher nur knappe 2 Kilo zugenommen... Bin sehr gespannt, was mein Frauenarzt sagen wird, wenn ich wieder da bin.
Bei meinem Sohn habe ich in der gesamten Schwangerschaft 32 Kilo zugenommen, aber, bis auf die Louwen Ernährung, genauso gegessen wie jetzt. Bei meiner Tochter zuvor habe ich bis zur 20. Ssw 7 Kilo abgenommen (ausgelöst durch Stress und unheimlich starke andauernde Übelkeit).