Nachtschicht

Hey Leute muss Meinen Ärger einfach mal Luft lassen. Mein Freund nimmt sich ab nächste Woche 3 Wochen Urlaub wegen der Geburt unseres Kindes und ist mir auch wichtig da die Vater Sohn Bindung auch wichtig ist. Da ich ja jetzt schon so weit bin kann es jeden Moment los gehen sei denn er lässt sich zeit und es muss eingeleitet werden das war hier ja schon Thema. Er arbeiter normalerweise nur tagsüber bis abends 22 ungefähr und arbeitet keine Nachtschichten. Ausgerechnet jetzt wo es jeden Moment los gehen kann will er nachtschicht arbeiten um alles fertig zu bekommen für sein Urlaub. Ich finde es aber gegen mir über verantwortungslos mich zuhause nachts über alleine zuhause zu lassen falls es mal los geht. Tagsüber hätte ich andere Personen aber nachts nicht. Wie sieht ihr das?

LG und schönen Abend noch🍀😇

5

Ich bin da ja absolut trocken....
Ich finde es ok, er fährt ja nicht ins Ausland. Er will Nachtschicht arbeiten, damit er Urlaub hat, um dann bei dir zu sein.
Ich wäre da nicht sauer und ich finde es auch nicht Verantwortungslos.
Wenn du Tagsüber Ansprechpartner hast, dann wird es bestimmt nicht so sein, dass alle Nachts die Telefone ausstellen 😊

Und wenn er nächste Woche schon Urlaub hat, dann handelt es sich ja nur um ein paar Tage. Heute ist ja schon Mittwoch 🤷‍♀️

7

Ja ich versuche mich damit auch zu trösten aber ihn interessiert meine Meinung momentan grundsätzlich nicht

14

Dazu kann ich natürlich nichts sagen, vielleicht machst du ihn zu viel druck, auch Männer sind aufgeregt und versuchen ihr bestes. :)

1

Schönen Abend wünsche ich dir.
Mhm, ich verstehe deine Gefühle. Darf er nicht stehen und liegen lassen, wenn es losgeht?

Liebe Grüße
13. SSW #verliebt#huepf

3

Doch darf er, deswegen verstehe ich nicht warum er so ein Stress daraus macht ich fühle mich einfach alleingelassen

23

Aber wenn er alles stehen und liegen lassen kann wenn es losgeht, ist es doch nicht so tragisch oder arbeitet er weiter weg und fährt dann noch weit, sodass du dann noch Stunden warten müsstest?

2

Wie weit ist denn die Arbeitsstelle deines Freundes entfernt? Eine Geburt geht ja nicht von jetzt auf gleich los, sondern kündigt sich mit Wehen oder Blasensprung an. Ist er telefonisch nicht erreichbar?

Ich würde mich z.B. freuen, wenn mein Mann ca. 2-3 Wochen nicht mehr auf Dienstreise muss, da er 6 Stunden entfernt arbeitet...

Lg, babyelf mit babygirl (17 Monate), babyboy im Bauch (27+0) und ⭐⭐⭐

4

Ich freue mich auch das er Urlaub hat er ist manch mal nicht erreichbar das ist das Problem und seine Arbeit mit Bus ist auch halbe Stunde entfernt weil er dabei ist Führerschein zu machen sonst würde ich kein aufstand machen

6

Dann kann er doch mit dem Taxi fahren, so würdet ihr wahrscheinlich ja auch ins KH fahren oder ?

weitere Kommentare laden
8

Ich denke auch, du reagierst da über.
Mein Mann war beim 1. Kind in Afghanistan. Beim 2. Kind als Zeitsoldat in Ingolstadt stationiert und hat es trotz 3 h Autofahrt geschafft (Wehenbeginn nachts). Beim 3. Kind 1 1/2 h entfernt, auch dabei gewesen☺

Also du siehst, du darfst es ganz entspannt angehen. Ich vermute, dass deine Hormone etwas mit dir durch gehen😅✌

Viele liebe Grüße und alles Gute🤗

12

Ja ich glaube auch weil mir alles zu viel wird und ich nachts damit ein Problem habe alleine zu bleiben und jetzt so wieso. Ich bin froh wenn ich mein kleinen Schatz im Arm habe und wieder Ruhe rein kommt und ich die alte bin

16

Das glaube ich dir... es ist auch nichts verwerfliches daran, sich unsicher zu fühlen und vielleicht auch Angst zu haben. Das ist absolut menschlich. Versuch es deinem Schatz nochmal zu erklären und vielleicht kann er darauf achten, dass er wirklich erreichbar ist und dir damit ein gutes Gefühl gibt🤗 drück dich

weitere Kommentare laden
10

Vielleicht bin ich da zu entspannt, aber mein Mann arbeitet nur Nachschicht! Wir haben noch vier Wochen und ich mach mir da keinen Kopf. Sooooo schnell geht es denk ich nicht los und er kann in einer halben Stunde hier sein! Er wurde extra im Doppeldienst eingeteilt, damit das kein Problem ist. Nach der Geburt ist Elternzeit beantragt, Urlaub bringt uns persönlich jetzt vorher nichts, lieber im Anschluss.

13

Ja vielleicht sollte ich es auch lockerer sehen und versuchen mich jetzt nicht weiter aufzuregen

20

Würd das jetzt nicht überbewerten.
Wenn ich mich richtig erinnere ist das dein erstes Kind? Klar, möglich ist alles. Aber oft (natürlich nicht immer) kommt das erste nicht wirklich früher. Und wenn, dann flutscht es in der Regel auch nicht in einer Stunde raus.
Wenn du merkst, es könnte losgehen, dann kannst du ihn ja immer noch verständigen. Dass er erreichbar ist, wäre jedoch für mich das mindeste. Das würd ich abklären.

Übrigens war ich bei meiner Tochter zur Einleitung im KH und mein Mann war genau eine Stunde daheim, als bei mir die Blase sprang, die Wehen innerhalb von einer halben Stunde super stark waren und mein Mann hat es trotz 45 Minuten Fahrt noch deutlich rechtzeitig geschafft ;)

Versuch einfach dich ein bisschen zu entspannen. Der Stress, den dir dir machst, steht dir eher im Weg, als dass er hilft ;)

21

Heyy ich kann deine Sorge verstehen aber versuch dich zu entspannen.. Mein Mann arbeitet NUR in der Nachtschicht und das 40 km entfernt von zuhause. Bin grad in der 35. Ssw meine Eltern wohnen 20 min Autofahrt weg von mir. So ne Geburt beginnt ja nicht plötzlich und das Baby ist nach 10 min da.. Natürlich sind meine Umstände auch echt blöd aber manchmal sind diese halt nun so..