35. Ssw Wer spürt baby auch tief im Unterleib?

Hey Ho,

Ich hatte heute einen Spaziergang (5.000 Schritte, also nicht die Welt). Danach hatte ich Unterleibschmerzen, Ziehen im Rücken und musste mich wirklich zu Hause lange ausruhen. Mein Bauch wurde beim Laufen auch ständig hart. Die Schmerzen sind besser geworden aber ich habe ständig das Gefühl als würde der Kleine mit seinen Händen in mein Unterleib richtung Mumu reindrücken bzw in die Blase reindrücken. Das ist wirklich mega unangenehm. Ist er eventuell noch tiefer in den Becken gerutscht.. 🤔 Ich habe auch sehr viel Ausfluss und tröpfel ab und zu nach Toilettengang.. Denke aber mal nicht dass es Fruchtwasser ist.. Wem geht's denn auch so?

1

Gerade habe ich auch einen Beitrag darüber geschrieben:D

https://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5465073-schmerzhafte-kindsbewegungen-ssw40

Ich finde das Gefühl total seltsam und unangenehm, vor allem an der Mumu. Das fühlt sich wirklich falsch an, und ganz anders als die Tritte im Bauch. Ich kann dich da völlig verstehen

2

Habs mir angeguckt. Es ist wirklich ein anderes Gefühl als nur Tritte in den Bauch sehr unangenehm.. Mein FA hat bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen nichts kommentiert, außer das er 2100 gr wiegt und alles gut aussieht. Jetzt am Freitag frage ich die mal konkret wie tief er denn eig. Liegt und und und 😀

3

Hey meine Liebe,
also mein kleiner Mann liegt ungefähr seit er da ist mit dem Kopf nach unten und auch sehr tief :-D! Deshalb kann ich seit Monaten keine langen Spaziergänge mehr machen, weil es immer mächtig nach unten drückt und es extrem im Bauch und im Rücken wehtut.
Jetzt in der 34. Woche ist er zudem noch so schwer, dass dadurch immer Wehen ausgelöst werden.
Weil er so tief liegt stößt er bei mir sein Köpfchen auch immer in meinem Intimbereich, wenn er sich streckt....das tut wirklich ziemlich weh und ich musste schon öfter aufschreien. :-D Ausfluss wird auch immer mehr...gerade wenn ich mich bewege.
Araber jetzt kommt das Gute, meine Ärztin meinte, das alles wirkt sich bei mir nicht auf den Gebärmutterhals aus. Der ist noch super lang und Muttermund festverschlossen.
Also müssen wir das einfach aushalten und hoffen, dass wenn es endlich so weit ist, der Kleine dadurch wenigstens schnell rausflutscht! :-D :-D

5

Woow kann ich alles so für mich unterschreiben 😀 mein Gmh war war vor 2 Wochen auch noch lang 😊 sag mal wie viel wiegt deiner denn jetzt so? Meiner wog in der 32. SSW 2150 gr..

7

Dann drücke ich uns die Daumen, dass wir für die Strapazen eine angenehme Geburt bekommen! 😀😀😀 Mein Zwerg wog in der 32.SSW 1800g. Hab morgen den nächsten Termin und bin gespannt, hatte die letzten zwei Wochen nämlich so viel Hunger wie nie zuvor! 😀😀😀🙈 Mein Bauch ist aber auch relativ klein, deshalb hat er auch einfach kaum mehr Platz(Meine Organe übrigens auch nicht mehr 😅).

weitere Kommentare laden
4

Ich bin 31. Woche (fast 32.) Und hab das seit dem Wochenende auch. Er drückt regelmäßig beim spazieren auf den Muttermund und der Bauch zieht förmlich nach unten (obwohl er sich noch nicht abgesenkt hat). Im liegen ist meist alles gut, aber bei Bewegung zieht es echt übel 😖

6

Hey :)
Bin in der 37 ssw und hab das auch seit paar Tagen. Mein kleiner liegt BEL und es fühlt sich an und zu so an, als würde da unten ein Fuß oder Arm rausgedrückt werden 😂🙈. Muss meine Ärztin beim Termin gleich mal fragen. Glaube man spürt die kleinen jetzt anders, da weniger Platz ist.
Liebe Grüße