Grippeimpfung

Moin zusammen,
Lasst ihr euch gegen die Grippe impfen?
Bin am überlegen.

Lg Jenni

1

Guten Morgen.
Also ich werde mich auf keinen Fall impfen lassen. 1. Weil mir da zu wenige Langzeitstudien an Schwangeren fehlen und 2. weil es mir letztes Jahr, nicht schwanger, 6 Wochen hundeelend nach der Impfung ging. Meine Schwester hat sich in ihrer 1. SS auch impfen lassen und ihr ging es dann über Wochen richtig schlecht.
Vllt hat hier aber auch jemand positive Erfahrungen gemacht :-)

2

Ja, schon passiert bei 36+2.

LG

3

Ich wurde einfach bon meiner ärztin ohne aufklärung gepickst mit dem satz „wenn schon kein anderes mittel dann weningstens gegen grippe das ist wichtig“ ...

7

Was heißt denn "ohne Aufklärung" ? 🤔

11

Also ohne vorwarnung , was es ist wieso weshalb waeum und es wurde nicht gefragt ob ich es will oder bzw in betracht ziehe. Meine erlaubnis hatten die nicht erst nach dem sie fertig war und ich erschrocken anschaute sagte sie mir es sei gegen Grippe

weitere Kommentare laden
4

Auf jeden Fall!

Das habe ich auch in der Schwangerschaft mit meiner Tochter so gehandhabt. Eine schwer verlaufende Grippe wäre für mich gerade absolut doof (Kleinkind, Prüfungsvorbereitung).

Lg, babyelf mit babygirl (17 Monate), babyboy im Bauch (27+1) und ⭐⭐⭐

5

Ja, absolut. Geht ja auch um den Schutz für's Baby. In beiden SS absolut symptomfrei verlaufen.

6

Ich hab mich vor der Schwangerschaft auch nicht impfen lassen gegen Grippe.

Aber diese Woche hab ich mich impfen lassen und hatte zum Glück auch keine Nebenwirkungen.

8

Ich habe es insgesamt in meinem Leben 2x machen lassen, und würde es nie wieder machen 🙈 ich hatte im Leben noch nie so eine schwere Grippe wie nach diesen Impfungen, ich war mindestens 6 Wochen ausser Gefecht. Und geholfen hat es mir danach auch nicht, da ich wieder Grippe bekam 😊

9

Ich werde auf Grund. Einer Immunschwäche schon seit dem 11. Lebensjahr jedes Jahr dagegen geimpft, habe bisher noch jede Impfung gut vertragen.. wichtig ist halt, dass man wirklich gesund ist wenn man hingeht, auch nicht en bissl husten oder Schnupfen hat...
Ansonsten habe ich sie letzte Woche bekommen, da war ich 31+5. alles bestens bis jetzt. Und unserer Motte ging es gestern bei der Untersuchung auch blendend

10

Ich habe mich in der ersten Schwangerschaft impfen lassen, ohne irgendwelche Nachwirkungen! Und auch in dieser Schwangerschaft habe ich es gestern machen lassen (22+0 ssw) und ich denke es wird auch dieses Mal keine großen Nachwirkungen geben 😉

Ich finde es wichtig...sowohl für die Schwangere als auch für das ungeborene Baby 😊