Hallo liebe Mamis,
ich lese hier viel das ihr besorgt seid wegen Schmierblutungen und Hämatomen.
Vorab die Info das ich bereits 3 FG habe unf eine gesunde Tochter. Das Thema Hämatome und SB sind also nicht NEU für mich. Eines jedoch wohl. Ich bin dieses mal sehr entspannt!
Folgende Geschichte soll Euch mit machen.
Vorgestern bei 5+5 habe ich spontan Gewebe und Unmengen an Blut verloren.
Ich bin alleine ins Krankenhaus gefahren und war entspannt. Die Situation hätte ich eh nicht ändern können. Im Krankenhaus angekommen sah mal eine reformierte Fruchthöhle und abblutende Gebärmutterschleinhaut. Die Fruchthöhle war nur noch zu 80% mit der Gebärmutterschleimhaut verbunden. Ich habe Unmengen an Blut verloren und ich musste sofort liegen. Man sah nur ein Dottersack.
Mein Mann angerufen und er brachte Kleidung für das KH, das Kind war am schlafen und ahnungslos. Meine Schwiegereltern geschockt weil sie so NIE vom möglichen Enkelkind erfahren sollten.
Nun die Ärztin sagte das es eng werden könnte und so ein Fall sehr selten wäre.
Die Blutungen wurden bereits in der Nacht besser und es wurde braun. Es kam kein neues Blut dazu.
Es wurde sofort mein Gestationsdiabetes überprüft, der HCG Wert, Magnesium 8 Tabletten in 24 Stunden, Heparin und striktes liegen.
Was soll ich Euch sagen?
Gestern sah man das das Gewebe samt Blut weg war und das sich nun mitten an der FH ein Hämatom gebildet hat.
Gleichzeitig konnte man sehen das die FH wieder rund ist und sogar gewachsen scheint. Gestern sah man sogar ein Embryo samt Herzschlag.
Heute wurde ich erneut vom Oberarzt und Chefarzt untersucht. Die anderen Ärzte sprechen mich auf dem Flur an und sagen dass wir das schlimmste hinter uns haben und wir nur noch das Hämatom als Feind haben. Es hat niemand damit gerechnet das der Bewohner es packen würde.
Ich allerdings wohl und ich bin ruhig geblieben.
Heute ist die Fsh wieder gewachsen, Embryo auch und man machte mir die Herzgeräusche hörbar. Ich hab geweint vor Freude. Das Hämatom ist zwar noch da aber es darf langsam ausbluten und das sieht man schon.
Bitte vertraut EUCh und Euren Körperrn. Ihr merkt es wenn es etwas nicht stimmt. Meine Ärzte sagten mir heute wie wichtig es ist das ich auch so gelassen bin.
Dies soll Euch mit machen und ich bitte euch von ganzem Herzen an das Gute in Euch zu glauben.
Ihr dürft gerne schreiben wenn ihr reden wollt. Ich liege hier noch eine Weile und habe Zeit 😊.
Gebt nie auf❤❤❤
Sturzblutung und Hämatom doch das Herz schlägt!
1
Ufff..
Ich drücke Euch die Daumen dass alles gut wird❤
Ich versuche mir von deiner Gelassenheit eine Scheibe abzuschneiden
2
Hallo,
ich hatte jetzt schon 2 mal starke hellrote Blutungen. Und nachher immer Schmierblutungen über Tage. Beim ersten Mal bin ich zum Arzt beim zweiten Mal bin ich zuhause geblieben da ich genauso wie du dachte wenn’s vorbei ist kann es eh keiner ändern.
Ich hoffe das Baby wächst weiter und alles wird gut.
Viele Grüße
3
Wow...ich finde es sehr stark von dir, dass du so ruhig geblieben bist. Ich hoffe sehr, dass es euch weiterhin gut geht und das Kleine dich gut entwickelt 😊