Ich war gestern bei einer Pränatalmedizinerin ,
In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich eine sehr starke Schwangerschaftsvergiftung mit sehr hohem Blutdruck und auch Eiweis im Urin.
Jetzt meint die Pränatalmedizinerin dass ich jeden Abend 2 Aspirin extra Dosierte sie hat mir ein Rezept aufgeschrieben.
Sie meint damit verhindere ich dass ich es in meiner jetzigen Schwangerschaft es wieder bekomme. Sie meint ich habe eine erhöhte Chance dass ich es wieder bekomme auch weil ich mit Zwillinge schwanger bin.
Ich weiss nicht so recht jeden Abend 2 tabletten es geht doch auf die babys.
In dem schreiben steht drinn ich müssen vor der 16. Woche damit beginnen.
Hat dass jemand auch bekommen wo in der 1. Schwangerschaft eine schwangerschaftsvergiftung hatte.
1.Schwangerschaft Präeklampsie hohe Blutdruck
Hey,
eine Freundin hatte selbst auch eine Präeklampsie und ihre Tochter musste damals in der 28.SSW geholt werden.
In der zweiten Schwangerschaft hat sie sich ASS eingenommen. Es hat zwar die Präeklampsie nicht verhindert aber doch war sie dann „milder“.
Ob nun 1 Tablette oder 2 kann ich dir leider nicht sagen, denke aber, du solltest da sehr auf die Aussage der Ärztin vertrauen.
Alles Gute und eine wundervolle, komplikationslose Schwangerschaft 🍀
Hallo meine liebe:)
Also das mit dem Tabletten vertrau deinem arzt/in
Ich hatte 2010 eine schwere Form der Schwangerschaftsvergiftung mit onerbauchbeschwerden Flaggern vor den Augen eiweiß im urin schlechte Lebererkrankungen 32+2 musste meine kleine geholt werden.
2012 erneut Schwanger
Mit mediakementen
ASS 100 damit die gerinnung besser ist und Plazenta gut versorgt ist ,da eben die Chance 50:50 steht ...
Aber dein Arzt denke macht es richtig
Asoo im übrigen hatte ich keine ss Vergiftung mehr oder präklampsie alles war gut
Okay und wieso bekommt man sie von der Kasse nicht bezahlt.
Dass mit oberbauch und augen flimmern hatte ich nicht.
Mein sohn wurde in 38 ssw geholt
Hallo :)
Ich bin zum 2. Mal auch mit Zwillingen schwanger SSW 32+6 und nehme auch ASS 150mg. Habe vor der 16. Woche begonnen.
Bis jetzt ist alles super!
Meine 1. Mäuse mussten 27+1 geholt werden.
Ob es am Ass liegt oder nicht es läuft auf jeden Fall viel besser...
Ich würde der Ärztin vertauen.
Viele Grüße
2 mal zwillinge. Darf ich fragen normal oder künstliche Befruchtung?
:) das fragt jeder ;)
Beides mal spontan ohne Hormone oder sonstige Unterstützung...
Die 1. Sind zweieig die jetzt eineiig :) wir hätten vlt. auch mal Lotto spielen sollen...
Ja das stimmt. Als ich deine Überschrift gelesen habe, wollte ich dir schon von allein schreiben kauf dir mal Ass, weil das Ss Vergiftungen vorbeugt
Ich hab schon dass Rezept bekommen. Ich wollte nur sicher gehn. Weil meine Frauenärztin hat nix gesagt nur die Pränatalmedizinerin
Musste ich nämlich auch nehmen bis 34+0
Solltest du in deinem Fall auch
Laut Pränatalklinik hatte ich in meiner Zwillingsschwangerschaft auch ein erhöhtes Risiko und musste bis zur 36. SSW ASS 150 täglich nehmen. Habe keine Vergiftung bekommen trotz zum Schluss einen Blutdruck von 180/110
Hattest du es in deiner 1. Schwangerschaft schon.
Bei mir wurde es erst gesagt nachdem ich ihr gesagt hatte dass ich 2016 eine schwere schwangerschaftsvergiftung hatte.
Das war meine erste Schwangerschaft die länger als bis zur 10. SSW ging und ich nun Zwillinge in den Arm halten ☺️
Hi 👋🏻
Ich hatte auch in meiner 1. SS eine Schwangerschaftsvergiftung, zum Glück in der 38. SSW.
In meiner 2. SS „nur“ erhöhten Blutdruck ab der 21 SSW, musste dann bis zum Schluss Blutdrucksenker einnehmen. Mittlerweile ist er 18 und kerngesund ❤️
Jetzt, mit 40, bin ich gerade in der 19. SSW mit meinem 3. Kind und nehme seit der 14. SSW ASS, um eine weitere Vergiftung vorzubeugen. Also das Risiko wird um 60% reduziert.
Nimm es bitte, die Ärzte wissen schon was sie tun. 😘
Alles Liebe wünsche ich dir noch 💕
LG Sabine
Ich nehm seit der 10. Woche jeden Abend eine ASS 100.
Ich hatte in der vorherigen Schwangerschaft auch eine leichte Präeklampsie.
War es gut verträglich ich nehne 2 mal 75 und mir geht schlecht davon
Ja, ich habe keine Probleme