Zunahme in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

wieviel habt ihr in der Schwangerschaft zugenommen? Und wieviel waren unmittelbar ein paar Wochen nach der Entbind wieder weg davon?
🤍

1

Hallo

Ich bin zum 3mal schwanger. Habe bei der 1. und 2. 12 Kg zugenommen, direkt nach der Geburt waren 6 Kg weg und die restlichen 6 Kg ca. nach 6 Wochen. Jetzt bin ich in der 25 SSW und habe 4 Kg zugenommen hoffe das bleibt dann auch bei 12Kg.
Bin bei allen mit 50Kg gestartet.

LG Fatma

2

Hey,

Ich hab bei meiner ersten Schwangerschaft 13kg zugenommen, an 38+0 entbunden. 4 Tage danach waren 7kg weg.

Jetzt bin ich Morgen bei 38+0 und habe witzigerweise wieder 13kg zugenommen. Mal sehen, wann Madame sich auf den Weg macht🥰

Aber letztlich ist das Gewicht ja abhängig von deiner Größe, dem Ausgangsgewicht, dem Stoffwechsel usw usf und nur schwer miteinander vergleichbar.

LG! Nani1982 (37+6)

3

Zugenommen insgesamt 8 Kilo. Abgenommen nach der Geburt 13 Kilo.

4

Ich habe 28kg zugenommen und 5 Wochen nach Entbindung waren davon 28kg wieder weg.🤗

5

Habe in der ersten Schwangerschaft 11 kg zugenommen, 5 waren mit der Geburt weg, die anderen 6 eine Woche danach, weil es nur Wasser war.
Aktuell bin ich in der 30. ssw mit dem zweiten Kind und habe bisher +5 kg.

6

1. Ss: Mit Idealgewicht gestartet und knapp 20 kg zugenommen (ich habe aber auch für zwei gegessen!), 10 waren sehr schnell wieder weg, den Rest musste ich mit Mühe abbauen, habe ich aber nur zur Hälfte geschafft, bevor ich wieder Ss wurde (also 5/6 kg blieben mir)
2. Ss mit besagten 5/6 kg mehr gestartet und (weil ich diesmal nicht für zwei gegessen habe) etwa 12/13 Kg zugenommen, wieder waren 10 davon wieder sehr schnell weg, den Rest habe ich dann aber durch Stillen, Sport und eine längere Erkrankung abgenommen bis aufs Vor-Kinder-Idealgewicht
3. Ss früher MA
4. Ss bisher rund 4 kg zugenommen und nächsten Dienstag ist Halbzeit (20+0), diesmal will ich wieder höchstens 12 kg zunehmen. Gerne noch weniger. Ich versuche mich so weiter zu ernähren wie unschwanger auch, damit bin ich in der 2. Ss schon ganz gut gefahren.

Ps: Ich lagere zum Schluss scheinbar Wasser ein, vielleicht verliere ich deshalb jedesmal wieder schnell 10 Kilo. Die meisten die ich hier lese, verlieren am Anfang aber weniger.

7

17 kg zugenommen
(Start: 48 kg, Ende: 65 kg)
Direkt nach der Entbindung Ende Juni war ich bei 55 kg. Jetzt 3 Monate später bin ich bei 54 kg. Hat sich also nicht viel getan aber ich mach auch nichts dafür also kein Sport oder so

8

Ich habe 20 Kilo zugenommen und jetzt 5 Wochen später habe ich schon 13 Kilo runter.

9

HI!
Zunahme in jeder meiner 5 SS zwischen 15 und 19kg. Direkt danach waren grad mal 6-7kg weg 😅 und der Rest dann nach 9 Monaten. Ich nehme generell erst ab dem Zeitpunkt ab, wenn ich nicht mehr voll stille. Bis dahin bunkert mein Körper noch alles ein 😡 nervt zwar, aber inzwischen hab ich mich damit abgefunden und stress moch nicht mehr.
Lg

10

Am Tag der Geburt (38+6) waren es 11 Kilo (bin mit 47 kg auf 1,60 m gestartet). Am Tag nach der Geburt waren 7 Kilo weg. Nach 4 Wochen war alles weg. Danach musste ich futtern um stillen zu können.

Lg, babyelf mit babygirl (17 Monate), babyboy im Bauch (27+1) und ⭐⭐⭐

11

Hallo.
Ich habe Zwillinge bekommen. Habe in der Schwangerschaft 17 kg zugenommen. Als wir aus dem KH nach Hause kamen hatte ich 15 kg weniger, noch eine Woche später 21 kg weniger, also 4 kg weniger als vor der Schwangerschaft 😃

12

Hey
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 8 Kilo zugenommen und 2 Wochen später waren 16 Kilo weg. Jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft ich bin 39+0 und habe 5,5 Kilo zugenommen mal sehen wie es danach ausschaut.

13

Habe Normalgewicht.
Habe 12 kg zugenommen.
Davon alles zwischen dem 3. Und 8. Monat. Die letzten 5 Wochen kam fast nichts dazu.

5 Tage nach der Geburt waren noch 3 kg übrig. 7 Tage danach noch 2 und jetzt 7 Wochen danach noch 1,5 bis 2. Es pendelt. Aber ich darf ja auch nciht Diät machen. Also ich denke, ich habe scheinbar in 9 Monaten 2 kg angesetzt.

14

Ich habe 20 KG zugenommen, 10 davon waren nach dem Krankenhausaufenthalt weg. Jedoch hatte ich viel Wasser eingelagert. Weitere 3 Wochen später waren dann nochmal 5,5 kg weg. Die restlichen Kilos sind über die nächsten 1,5 Jahre von alleine gegangen :)

15

Guten Morgen,

in der Schwangerschaft mit meinem Sohn habe ich 30 Kilo zugenommen und innerhalb von 9 Monaten 37 Kilo abgenommen. (Ausgangsgewicht 60 Kg, danach 53,3 Kg)

Aktuell bin ich in der 30.SSW und habe schon wieder 23 Kilo mehr. Mal schauen, was danach passiert 😅 aktuell bin ich aber sehr entspannt.. scheint halt bei mir einfach so zu sein.

Alles Gute 🍀

16

Hallo, in meiner ersten SS fing ich mit 53 Kilo an habe dann leider abgenommen durch das viele erbrechen und war dann auf 49 Kilo und am Ende der SS auf 58 Kilo. Ich habe sehr langsam zu genommen. Danach sah ich aus wie vorher 😅

In der jetzige SS habe schwanke ich Zeichen 1-2 Kilo, bin nun 31. ssw und habe nicht zu genommen.

17

Ich habe in der 1. Ss 18 kg zugenommen, 9 waren direkt nach der geburt weg. Die restlichen 9 hab ich behalten, fand ich auch gar nicht schlimm. Ist nur eine zahl, ich fühle mich ja wohl. Jetzt bin ich in der 26. Ssw und bei +10 kg, können also gut wieder 18 werden, mal sehen :D