Jetzt werd ich doch noch nervös o.O

Hallo,
Heute beginnt die 37. Ssw bei mir und bisher ist die ganze Schwangerschaft einfach an mir vorbei gezogen. Ich habe mir kaum Gedanken gemacht, selbst der Name steht noch nicht fest. Ich hatte keine Sorgen und bis heute, abgesehen von der Übelkeit in den ersten paar Wochen, keine Beschwerden. Ich bin aktiv und mache viel mit meinen 2 kleinen Kindern.
Heute war ich beim FA, meist nerven mich die Termine, weil das CTG so langweilig und langwierig ist. Aber jetzt am Abend, überkommen mich das erste mal Aufregung und Nervosität.
Der Kopf ist fest im Becken, mir ist leicht übel und ich habe viele Vorwehen. Nur noch 4 Wochen, dann kommt die Kleine spätestens. Plötzlich ist es so real! Auf einen Schlag, total überwältigend, nachdem ich mir nie Gedanken gemacht habe. Ich lag vorhin neben meinem Kleinen und dachte mir, bald bist du nicht mehr der Kleine Zwerg bei uns. Er wird es schwer haben... Er ist ein richtig kuschliges Mama-Söhnchen.
Ich frage mich wie ich es hinkriege mit 3 Kindern. Genieße gtad die freien Vormittage so richtig. Räume noch das neue Haus ein, werde ich das fertig bekommen? Ich warte jetzt darauf, dass mein Baby kommt und hoffe gleichzeitig, sie lässt sich Zeit. Ein totales Hin und Her mit den Gefühlen. Krass, dass es so auf einen Schlag kommt.

1

Ixh bin heute 36+2 und mir wird auch jetzt erst bewusst: oh nein du entbindest einfach jeden Moment :D mir kommen als sl Gedanken wie jetzt könnte es jeden Moment soweit sein. Und irgendwie fühl ich mich doch iwie so unschwanger. Wollte diese Schwangerschaft eigentlich so richtig genießen... aber jetzt ist fast alles rum:) mein sohn kam übrigends im der 38. Woche

2

Aber vielleichteleicht ist dieses Vorbeiziehen auch in irgendeiner Form Genuss gewesen, wenn auch nicht so "bewusst". Schau nur wie viele Schwangere Sorgen und Ängste haben müssen, sich mit Problemen und Beschwerden herumplagen oder mit Ungeduld und Gedankenkarussell. Irgendwie war es so betrachtet eine gute Schwangerschaft, ich habe einfach nur nicht mehr damit gerechnet, dass ich überhaupt groß nervös werde :D
In der letzten ss hatte ich das Gefühl am Ende nicht, da mein kleiner bei 34+0 kam.

6

Ich hatte leider keine schöne Schwangerschaft dieses Mal. Ich wurde Not operiert und lag 6 wochen deswegen flach:/ dem kleinen hat es zum Glück nicht ausgemacht, was die präntaldiagnostik bestätigt hatte. Auch mein 3 jähriger lag im Krankenhaus.. trozdem ging es wie nichts vorbei. Vielleicht war ich einfach zu sehr abgelenkt. Das muss ja nicht umbedingt etwas schlechtes sein.
Wir haben es bald gepackt:)

3

Dito, bin auch 37. SSW und werde langsam wirklich nervös. Aber bei dir ist wenigstens der Kopf im Becken. Meine liegt immer in BEL, Bzw. ich hab eher das Gefühl, dass sie sich dreht wie ein Brumkreisel, obwohl mir alle sagen, dass das gar nicht mehr geht. Spüre aber deutliche Lageveränderung. Bei jeder Untersuchung hoffe ich, dass es endlich mal in SL liegt und vor allem liegen bleibt 😒. Irgendwie kann sich die Maus noch fast unbemerkt durch mich durchwühlen. 🤷🏻‍♀️

So ist alles noch wirklich im Ungewissen und das macht einen echt nervös. Erstes Kind übrigens. 🙈

4

Ja das glaub ich gerne, aber lass dir nicht einreden es könnte sich nicht mehr drehen. Mein sohn hat sich ganz kurz vor der Geburt gedreht, sonst wär er mit dem Popo raus gerutscht ;)
Alles ist möglich, auch wenn die Sorge natürlich da ist. Hast du eine Geburtsklinik die BEL entbindet oder wird es im Zweifel ein Kaiserschnitt?

7

Die Klinik ist auf BEL spezialisiert und sieht Kaiserschnitte nur als Notfall an. Von daher bin ich da glaube ich sehr gut aufgehoben.

Noch habe ich die Hoffnung auf eine Drehung nicht aufgegeben, aber wenn nicht, dann darf ich es zumindest in der Klinik mit Popo voran versuchen, wenn ich nach dem MRT das ok bekomme. ☺️

Es bleibt also vorerst spannend 🤣🙈

5

Hey.
Ich kann dir da echt nachempfinden, mit den bis heute keine Sorgen gemacht und die Schwangerschaft ist an einem vorbei gezogen. Bin heute bei 36+3 und hatte heute mitten in der Nacht eine kleine Panikattacke, nachdem ich nach einen Traum (kann mich leider nicht erinnern, was ich geträumt habe!) sehr aufgewühlt wach wurde und dann mein Baby nicht gespürt habe, ihn nicht wach bekommen hab im Bauch und dann noch mit dem FetalDoppler den Herzschlag nicht gefunden habe. Bin dann aufgewühlt ins Krankenhaus und wurde gleich ans CTG gelegt, den Herzschlag hat die Hebamme sofort gefunden und ich war wirklich beruhigt. Nach dem CTG sagte die Hebamme dann noch, das auch ein paar Wehen zu sehen waren. Da wurde mir so richtig bewusst, dass es jetzt auch jederzeit losgehen kann. Bis vor 4 Wochen war auch fürs Baby noch garnichts vorbereitet. Heute bin ich jetzt mit den letzten Vorbereitungen endlich fertig geworden und ich denke nun, das er gerne jetzt kommen kann, das ich nicht nochmal solche Sorgen miterleben muss!

8

Hallo
Mir geht es ähnlich. Diese Schwangerschaft fliegt nur so an uns vorbei. Bin jetzt bei 34+4 . Unser Eigenheim wird wohl Anfang November bezugsbereit sein. Genau dann haben wir ET. Aufgrund vom Eigenheim hab ich so viel im Kopf umher schwirren da kommt die Schwangerschaft viel zu kurz😅. Umzug , Baby, Wochenbett, Haustiere müssen sich ans neue Haus gewöhnen, wir natürlich auch und unsere Große (dann fast 4 J.) ans neue Geschwisterchen. Das alles wird dieses Jahr ziemlich zeitgleich passieren. Bin gespannt wie das alles klappt. Wir versuchen entspannt an die Sache ran zu gehen.
Dann wiederum denk ich mir , dass rein theoretisch das Baby schon Mitte Oktober kommen könnte und das ist nicht mehr lange. Hab noch gar keine Zeit fürs Baby 😄. Immerhin haben wir schon einen Namen.
Und dann kommen manchmal die Gedanken "scheiße..... das Baby muss ja auch wieder raus aus dem Bauch. Also wieder eine Geburt durch machen 🤣 "