Hallo mädels ich nehme ja metformin gegen pco. Was meint ihr kann ich es weiter nehmen und dann langsam absetzen oder direkt absetzen? Aber beim direkten absetzen steigt da das Risiko einer FG?
Metformin absetzen? Ja oder nein
Was hat dir den der FA dazu gesagt. Ich nehme auch Metformin und beim Termin hat er mir gesagt, dass ich es erst einmal weiter nehmen soll.
Guten Morgen:)
Meine KiWu ärztin sagte, ich solle das metformin von heute auf morgen komplett absetzen.
Liebe Grüße
Ich würde das mit dem Arzt besprechen!
Ich habs wegen der Insulinresistenz genommen und sollte es ab 10+0 oder 11+0 langsam ausschleichen lassen.
Eine Freundin hat es die ganze SS genommen. War hier wegen zu hohem nüchternwert lt Diabetologe wohl notwendig.
Ich würde das unbedingt mit dem Arzt besprechen!!! Ich soll es bis zur 12. ssw nehmen und dann ausschleichen. Es gibt einige Studien die Belegen dass das FG unter Einnahme von Metformin sinkt (bei PCO). Daher wird es in den USA die ganze Ss über genommen (es hilft ja auch gegen die Ss Diabetes). Es gibt aber keine Studien über schädliche Wirkungen. Deswegen tendiert meine KiWu dazu es nach der heiklen Phase abzusetzen.
Ich habs ab 10+0 langsam ausgeschlichen da ich es 12+0 absetzen sollte.
Liebe Grüße
Sabrina 24+0 💙
Ich hab es, wegen mehrerer FG durchgenommen. Offiziell durfte mein Diabetologe das nicht empfehlen, ABER in anderen Ländern ist das üblich sagte er durch die Blume. Meine Zuckerwerte und auch die des Kindes waren jederzeit gut. Geschadet es hat definitiv nicht und mir war es zu heikel anzusetzen.