Ist noch jmd wach? Kurzer, stechender Schmerz, 20.Ssw

Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.

Bin grad zügig ins Auto eingestiegen und hatte dabei einen starken, stechenden Schmerz in der linken Seite.

Danach nichts mehr.

Hatte sowas noch nie.
Ich war heute noch beim Ultraschall und dem Kind ging's blendend.
Ich will jetzt nicht in Panik verfallen, aber es auch nicht zu leicht nehmen. Hatte sowas schon mal jemand?

Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ & Cookie 💙 (19+6 Ssw)

1

Halloo :)

Erstmal: mach dich bitte nicht verrückt. Wenn es nur ein kurzer Schmerz war, der jetzt ganz weg ist und ansonsten nichts ist, wird vermutlich alles gut sein.

Es ist gut möglich, dass das die Mutterbänder waren. Ich habe seit der 12. Woche immer mal wieder auf einer Seite einen sehr dollen stechenden Schmerz. Nur ein paar Sekunden, dann ist das weg.
Der Arzt sagte das wären die Mutterbänder, ich solle mehr Magnesium nehmen.
Gerade beim Einsteigen in ein Auto dreht man sich ja ein wenig, was die Bänder zusätzlich dehnen kann. Das tut dann kurz weh. Ich hab das meistens im Bett beim drehen oder auch beim Niesen.
Wenn du dir unsicher bist, ruf morgen früh deinen Arzt an. Aber es wird sicherlich alles gut sein :)

4

Dann bin ich tatsächlich beruhigt 🙂
Nach einem Sternchen in der 20. Ssw und einem frühen Abgang, bin ich zwar vorsichtig geworden, aber will natürlich auch nicht übertreiben.
Ich kannte dieses Gefühl noch nicht, aber die Erklärung klingt logisch. Ich bin tatsächlich ziemlich schnell eingestiegen, weil ich schnell umparken und den anderen Parkplatz ergattern wollte 🙈😄

Danke dir 💚

6

Der Verlust tut mir sehr sehr leid für dich!

Es klingt wirklich nach Mutterbändern und wird nicht tragisch sein.
Ich hab mich das erste mal auch sehr erschrocken und auch 10 Wochen später fühlt es sich alles andere als gut an. Aber es wird einfach alles da unten sehr gedehnt, es wächst ja alles.
Das ist ganz ähnlich wie wenn du versuchst Dehnübungen zu machen, die deinem Körper zusetzen.
Falls du hast, nimm ein wenig Magnesium. Dadurch habe ich das jetzt weniger. Tief durchatmen, wenn das nochmal vorkommt.
Deinem Baby wird es gut gehen :) Das merkt davon gar nichts.

2

Hallo 🙋‍♀️,
ich denke mal das dass die Mutterbänder waren die du ruckartig Überanstrengt hast. Ich hatte das bis zur 22 Ssw mit starken Krämpfen in der Rippengegend und die wann heftig. Die Gebärmutter dehnt sich ja auch ganz fleißig... Würde mir da keine Gedanken machen, wenn jetzt alles schmerzfrei ist. LG

3

,dass das 😁 es ist schon spät für mein Hirn

5

Dann bin ich tatsächlich beruhigt 🙂

Ich kannte dieses Gefühl noch nicht, aber die Erklärung klingt logisch. Ich bin tatsächlich ziemlich schnell eingestiegen, weil ich schnell umparken und den anderen Parkplatz ergattern wollte 🙈😄

Danke dir 💚

7

Hab ich auch öfter bei ruckartigen plötzlichen Bewegungen. Und Halleluja, dass tut für einen Moment dann so richtig weh! Gyn meinte auch, dass sind die Mutterbänder und alles ist ok.
Alles Gute!

8

Guten Morgen,

Ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Ich habe das teilweise gehabt, wenn ich im Liegen Niesen musste. Dann zog es kurz und heftig in den Leisten. Seitdem setze ich mich immer hin.