Erfahrungen mit Utrogest

Guten Morgen zusammen,

ich erzähle kurz etwas zu mir, nach 3 Jahren Kinderwunsch und der Diagnose im Februar, dass ich nicht durchgängige bzw. verzögert durchgängige Eileiter habe, haben wir aufgegeben.Jetzt bin ich überraschenderweise auf natürlichem Weg schwanger geworden :) bin jetzt 5+5 und habe gestern erfahren dass es zweieiige Zwillinge sind 💕 Die Freude ist sehr groß aber die Angst auch. Ich nehme unterstützend Utrogest 200,1x morgens 1x abends, da ich am Anfang wenig Schmierblutungen hatte und immer eine sehr kurze 2. Zyklushälfte.
Jetzt ist es so, dass ich ab und an so wie auch heute morgen wenig orangenen ganz hellbräunlichen Ausfluss habe, nur am Papier. Keine Schmerzen oder so. Kennt das jemand vom Utrogest? Wäre dankbar über Erfahrungen lg

1

Das kommt von den Tabletten, ich muss sie Gott sei Dank nur noch 5Tage nehmen, eine riesen Kleckerei und Schmiererei ist das... Herrjee...

Dir alles, alles Gute!

2

Okay vielen Dank für die schnelle Antwort die auch alles Gute 😊 🍀

3

Hallo, ja das habe ich auch. Ich muss auch 2x200 nehmen. Mein Gyn meinte auch dass davon einfach die Scheidenschleimhaut sehr gereizt ist und es auch davon kommt.

4

also mir hat es geholfen vaginal Milchsäurebakterien "hinterherzuschieben", dann war die Schleimhaut nicht so gereizt und es g an auch weniger diesen verfärbten Ausfluss.
Die Schmiererei ist trotzdem blöd, aber man weiß ja wofür man es tut 😉
Alles Gute 🍀

5

Vielen Dank für den Tipp das werde ich mal versuchen alles Gute 🥰

6

Meine Ärztin riet mir abends utrogest vaginal, Morgens oral zu nehmen. Ich hatte Blutungen bis zur 11. SSW.