Kann man gegen die periodenartigen Schmerzen etwas tun?

Hallo,

ich weiß, dass Schmerzen, die sich anfühlen als käme die Periode, normal sind in der frühen Schwangerschaft.
Normalerweise würde ich ein Schmerzmittel und eine Wärmflasche dagegen nehmen, aber ich möchte in der Schwangerschaft alle nicht zwingend notwendigen Medikamente vermeiden und ich habe gelesen, dass man keinesfalls eine warme Wärmflasche an den Bauch tun darf.
Habt ihr vielleicht sonst noch Tipps? Was hat euch geholfen?

Liebe Grüße
Herzling 5+0

1

Magnesium hilft gut 😊

2

Wärmflasche nur nicht ganz so heiß und Magnesium.
Magnesium kann man nicht überdosieren.wenn du Durchfall bekommst dann war es zu viel. Dann weniger nehmen.
Alles Liebe ❤️

4

Magnesium und Durchfall?
Ich hab da immer Verstopfung von bekommen.

7

Geht so als auch so. Es gibt aber mehr Leute die Durchfall bekommen 😉

3

Guten morgen herzling,
als aller erstes, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀
Versuchs mit Magnesium, dann sollte es dir wieder besser gehen 😊

Wünsche dir eine schöne kugelzeit 😊

LG Happymiez 21 ssw mit Babyboy inside und einem 🌟 im Herzen

5

Guten Morgen!
Bewerte die Wachstumsschmerzen nicht negativ. Sie sind gut. Dein Baby wächst, dehnt die Gebärmutter und die Bänder.
Genauso wie es sein soll. 🍀
Ich hatte in der 16. Woche und in der 24. Woche rum recht starkes Ziehen. Und hatte mir aus der Bahnhofsapotheke Kempten ein Massaageöl bestellt, extra bei Wachstumsphasen. Das wurde in dem Buch die Hebammensprechstunde empfohlen. Und es half sehr gut.

6

Liebe Grüße aus der 37. SSW

8

Aufjedenfall Magnesium. Allerdings sa aufpassen. Ich bekomme von den Tabletten Verstopfung. Allerdings von Infusion Durchfall.
Probiers vorsichtig aus. Ansonsten qenns zu doll schmerzt dann auch nal Arzt kontaktieren.

Ich hatte solche Schmerzen mal. Dann kam was dass ich eine trichterbildung hatte. Sprich Gebärmutter öffnete sich von innen raus.
Alles gute