Welches Magnesium?

Hallo 🌻

Wollte mal nachfragen welches Magnesium ihr nehmt und in welcher Höhe?

Lg 🌻

1

Hallo 👋🏻
Ich nehme die D7 von Schüssler.
& diese abends als heiße 7 (10 Tabletten im warmen Wasser auflösen und trinken).
Das musst allerdings langsam ausschleichen lassen bzw. nach der ssw weiter nehmen :)

2

Ich habe MagneTrans 150mg genommen:)

3

Ich nehme Magnesium 100mg von Jenapharma seit der 24. Ssw. 3 mal täglich 100mg.

Liebe Grüße Lizzy mit Babyboy 💙 31+1

4
Thumbnail

Ich nehme das hier und es ist nach vielen Herstellern das erste Produkt, das sich bei mir sowohl auf den harten Bauch als auch die Verstopfung positiv ausgewirkt hat 👍

5

Sowohl der Frauenarzt als auch die Klinikärzte haben mir Magnesium Verla N Dragees empfohlen.

6

Hey, ich nahm Magnesium-Citrat 400mg 1x tgl.
Es scheiden sich die Geister, wann welche Magnesiumverbindung gut ist. Es gibt chemisch gesehen allerhand Verbindungen 😅 in den meisten Präparaten ist Mg-Oxid drin. Oxide sind im menschlichen Stoffwechsel nicht so leicht löslich wie zB Citrate (liegt an unseren biochemischen Stoffwechselwegen *nerd aus*), weshalb sie erst nach einer langen Gabe den Mg-Speicher auffüllen. Da wir Schwangeren aber meistens akut mehr Mg brauchen (zB als Vorbeugung von Kontraktionen), eignet sich am besten schneller verfügbares Mg aus einer Citratverbindung ✌🏻
Und da Mg häufig zu Durchfall führt, ist es sinnvoll welches zu nehmen, was gut resorbiert bzw verstoffwechselt werden kann anstelle eines, was den Spiegel nicht gut erhöht und man somit mehr davon nehmen muss mit mehr Nebenwirkungen.

Aber wie gesagt, es gibt da viele verschiedene Expertenmeinungen zu.

Es gibt von doppelherz eine Kombi aus Mg-Citrat und Oxid, also kurzzeitig und langfristig wirksames Mg... das probiere ich grad aus, mal sehen ob das gut funktioniert 🤷🏼‍♀️ (ist in Tabletten-Form, ich kann das Pulver zum Auflösen nicht mehr schmecken, super chemisch 😖)

7

Bist du nicht aus AT?

Lass dir von deiner FA ein Rezept für Magnosolv geben. Dann übernimmt das die ÖGK 😉
Ohne das Zeug hätte ich weder diese nich die letzte SS überstanden 🤣

LG

8

Haha :) ja, bin ich.

Ich hab erst in drei Wochen Termin 🙈
Das magnosolv bekommt man doch rezeptfrei auch oder?

10

Es steht Rezept-und Apothekenpflichtig drauf.
Habe es aber auch schon mal so bekommen.
Kannst es ja probieren, und dir sonst etwas vergleichbares Rezeptfreies empfelassen.

weitere Kommentare laden
9
Thumbnail

Magnesium citrat wird vom Körper am besten aufgenommen. Man sollte mindestens ca 300mg über den Tag verteilt einnehmen. Ich nehme ca 600mg pro Tag, das ist aber auch sehr individuell. Wenn du etwas Durchfall bekommst, dann hast du zu viel Magnesium genommen

LG

12

Ich nehme Magmesium-Verla 400mg,allerdings nur noch alle paar Tage gegen meine Wadenkrämpfe.
Lg 🍀