Frage an die mehrfachmamis (zwecks schwer heben)

Hallöchen! Ich wollte hier die Mamis befragen, die eventuell kurze Abstände hatten und somit ja gezwungen sind ihr Kind noch zu tragen.

Mein kleiner ist 15 Monate alt und wiegt knappe 13 kg. Nun bin ich ja trotzdem gezwungen ihn manchmal zu heben, ob ins Auto, auf den Wickeltisch, über Straßen (da er sich hinsetzt) etc.

Mache mir nun Gedanken, ob es dann nicht eventuell zu einer FG kommen kann, oder später eventuell sogar zu einem vorzeitigen blasensprung.

Berichtet doch mal bitte 🙏🏼

Liebe Grüße und Danke
Schneeflockenregen (5ssw)

1

Bin in der 36 Woche mlt meinem 3 Wunder und trage meinen 3 jährigen 15 kg und meine 1,5 jährige 12 kg immer noch🤷‍♀️ hatte bisher keine Probleme dadurch. Der Körper ist die Belastung ja gewohnt.

2

Hallo.
Meine Tochter ist 26 Monate und sie wiegt 14 kg und auch sie möchte manchmal einfach nicht mehr laufen.
Ich versuche sie immer zu locken, aber es gelingt mir nichz immer und dann müssen wir eben da durch.
Dein Beckenboden ist das Gewicht ja gewohnt und bei einer normalen Schwangerschaft passiert da nichts.

Ich bin jetzt 13. Woche und versuche das Tragen zu minimieren mehr kann ich nicht tun. Und solange es mir gut geht, werde ich sie auch Tragen.

Ich hab auch mehrer Freundinen, die keine Probleme hatten in der 2. Schwangerschaft.


Lg Momo

3

Ich bekomme grad mein 3. Kind. Habe in jeder ss schwer gehoben. ss 1 Umzug. ss 2 bis 2 Tage vor der Geburt mein 2 Jähriges Mädchen im Tragetuch getragen, inklusive Mittagsschlaf. Meistens übrigens vor dem Bauch oder an der Seite, Rücken wollte sie nie.
Meinen jetzt 4 Jährigen trag ich wenn er hingefallen ist und weint kurze Stücke. bin jetzt 37. ssw. Hatten wieder einen Umzug und habe täglich Kisten geschleppt, da wir jeden Tag ein paar Kisten mit dem kleinen Auto transportiert haben. Bin noch immer täglich am arbeiten im Haus. Laufe auch noch richtig weite Strecken über mehrere km. Fehlgeburt drohte in keiner ss.

5

Super danke! Das beruhigt mich sehr! Werde versuchen das lockerer anzugehen.

Es lässt sich ja auch nicht verhindern 😅

4

Hallo,

Ich bin in der 37. Ssw, meine erste Tochter ist jetzt 14 Monate. Ich trage sie täglich sehr oft. Man sollte nichts tragen, was man nicht an Gewicht gewöhnt ist, aber gerade das eigene Kind ist der Körper ja gewöhnt. Das macht also nichts bzw es droht nicht speziell dadurch ne Fehlgeburt oder sonst was. Es ist einfach anstrengend irgendwann, aber auch das ist eine Sache der Gewohnheit.

6

Mein großer ist jetzt 19 Monate und ich hab ohn normal weiter gehoben (zu beginn der Schwangerschaft konnte er auch noch nicht laufen). Man sagt, dass der Körper die Belastung aushält, die er vor der Schwangerschaft schon gewöhnt war. Und sollte es doch mal zu viel werden, dann wird er sich zu allererst einmal melden 👍💪
Alles gute dir 🤭

7

Bin jetzt bei ET-4 und Halleluja ich wäre froh, wenn die viele Tragerei (Sohn ist 2 und wiegt 13 kg) langsam eine Geburt auslösen würde!

Natürlich gab es Phasen, in den ich mich mehr zurücknehmen musste, aber das war eher im 2. Trimester. Hab es dann halt durch Schmerzen und hartem Bauch gemerkt.

8

Danke für dein Feedback! Und alles Gute für die bevorstehende Geburt

9

Hallo,

In der ersten Schwangerschaft habe ich 2 Tage vor der Geburt noch die Reisetasche meiner Oma geschleppt und diesmal bis zum letzten Tag meinen zu dem Zeitpunkt 20 Monate alten Sohn, der fast 14kg wiegt. Alles okay ;-) Es sind ja gewohnte Lasten. Pass nur gut auf, dass du mit geradem Rücken hebst, damit du dich nicht verletzt.

LG

10

Huhu, meine beiden Mädels haben keine 13 Monate Abstand, sind jetzt gerade 3 und 4 und ich bin in der 12. Woche schwanger. Ich mache alles genau so weiter, Kinder auch mal tragen, irgendwo hochheben, natürlich Getränkekisten heben...das kann man doch gar nicht alles plötzlich nicht mehr machen?!